• Hallo Lasius, Rene,


    so, hab heute mal geschaut, was ich jetzt drauf habe und habe festgestellt, dass ich jetzt die gleiche Version wie Ihr beide habt. D.h. Ich hatte vorher eine ältere Version drauf...
    Also nix wirklich neues somit, aber zumindest besserer Radioempfang wie vorher :)


    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Christian

    Ok, danke für die Rückinfo, kann ich also „entspannt“ weiter warten...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Moin,
    ich war Montag in der Werkstatt und habe das Update (2.2.2017 - 803) aufspielen lassen. Das hat wunderbar geklappt, aber nun habe ich keine Navi Karten mehr :(
    Der Freundliche muss nun bei Renault nachfragen ... mal schauen.


    Eine Frage habe ich ... vor dem Update hat sich mein Handy mit dem R-Link, oder umgekehrt, nicht automatisch verbunden. Ich musste ständig händisch die Verbindung herstellen. Nun funktioniert das, aber es erscheint, wie vorher, die Fehlermeldung, dass die Kontaktdaten nicht fehlerfrei übertragen wurden. Habt ihr dafür eine Erklärung?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Alles wieder tutti mit den Karten. Der Händler hat Renault kontaktiert und die haben ein "Backup" oder so bereitgestellt. Es funktioniert jedenfalles wieder. Vor der Sache habe ich den Ranault Kundenservice angerufen und erfuhr "unter der Hand", dass es ein neues Update geben soll. Die Nummer soll "33..." lauten und eigentlich den Händlern z.V. stehen. Habe meinen Freundlichen darauf angesprochen, aber keine Antwort erhalten, außer, dass das noch nicht bekannt ist.
    Ok, erstmal bin ich froh, dass ich wieder auf meine NAVI-Karten zugreifen kann.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • 2178 :thumbup: Wäre für Renault kurz

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Guten Morgen zusammen!


    Bezüglich des R-Link2 möchte ich noch kurz ein paar Infos loswerden, die mir die letzten Tage in anderen Foren zugelaufen sind.


    Angeblich soll Ende Dezember ein neues Update für das R-Link2 kommen. Sowohl eine 2.2.19, als auch eine 3.3.19, also für beide Hardwareversionen. Angeblich sollen die aktuelle Fehler damit behoben werden. Was davon zu halten ist, darf sich jeder hier selbst denken. Bei der bisherigen Performance kann der Kunde froh sein, wenn das Update dann bis Ostern/Sommer 2018 kommt und es nicht schlimmer wird als vorher. Die Version 2.2.18.590 ist ja, wie ich am eigenen Leibe erfahren durfte, ein Desaster, welches mehr neue Probleme verursacht, als es behebt. Daher wurde die offizielle Verteilung auch gestoppt und es bekommt nur, wer sich bei Renault aufgrund des fehlenden Kartenupdates beschwert.

  • Also ich habe die neue Version und ich kann nichts Negatives berichten.


    Neues Kartenupdate war auch verfügbar.


    Also manchmal kommt es so vor, als würden gewisse User Fehler suchen ....


    Ich fahre viel mit dem Talisman aber bisher keine Probleme mit der neuen Version.


    DAB kann ich aber nicht beurteilen, höre nur über SD Karte.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach


  • ... Daher wurde die offizielle Verteilung auch gestoppt und es bekommt nur, wer sich bei Renault aufgrund des fehlenden Kartenupdates beschwert.

    Das habe ich schon hier und da gelesen ... Beschwerde. Ich hatte mal über einen Link bei MY Renault versucht meinen Unmut zu äußern - keine Antwort.
    Wie und wo beschwert man sich?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Also manchmal kommt es so vor, als würden gewisse User Fehler suchen ....

    Und mir kommt es so vor, als wenn manche einfach nicht verstehen wollen, daß die Technik im Talisman offenbar unterschiedlich ausfällt.


    Vielleicht hast Du ja eine Erklärung dafür, warum Renault die Verteilung der 2.2.18.590 Version gestoppt hat und nur auf "Anforderung" freischaltet?


    Und die Fehler brauche ich nicht zu suchen. Das hier bekam ich vor dem Update sporadisch zu sehen. Nach dem Update im Minutentakt. Und nein, mein Talisman ist nicht schienentauglich, sondern das Navi hat mal wieder gesponnen.
    Aber vielleicht bilden ich und andere Betroffene uns das ja auch nur ein?
    2017-09-19 08.32.56.jpg

  • Das habe ich schon hier und da gelesen ... Beschwerde. Ich hatte mal über einen Link bei MY Renault versucht meinen Unmut zu äußern - keine Antwort.Wie und wo beschwert man sich?

    Bei der Renault Kundenbetreuung.
    Link: Kontakt Renault
    Ein bißchen runterscollen und dann unterhalb der 6 Bilder kommt die Kontaktmöglichkeit. Entweder per Telefon oder einfach per Kontaktformular. Link zum Formular: Kontaktformular


    Wenn Du mit der aktuellen Version in Deinem Talisman kein Probleme hast, würde ich die 590 auslassen und auf die neue Version warten.