Lenkrad schief oder normal

  • Ja habe 4 Control. Aber es ändert sich nix. Klar ist es mal weniger Stark schief aber egal wie die Straße ist es bleibt leicht schräg. Das Umsetzten vom Lenkrad ist laut Renault Werkstatt nicht möglich. Da bleibt nur vermessen und einstellen.
    Und da habe ich etwas bedenken ob die das mit der 4 Control Lenkung so hinbekommen. Nicht das meine Reifen dann sich einseitig abradieren.

  • Ja habe 4 Control. Aber es ändert sich nix. Klar ist es mal weniger Stark schief aber egal wie die Straße ist es bleibt leicht schräg. Das Umsetzten vom Lenkrad ist laut Renault Werkstatt nicht möglich. Da bleibt nur vermessen und einstellen.
    Und da habe ich etwas bedenken ob die das mit der 4 Control Lenkung so hinbekommen. Nicht das meine Reifen dann sich einseitig abradieren.

    Hallo!


    Wenn es eingestellt wird, muss das ein guter Mechaniker sein (von denen gibt es leider immer weniger) der sich Zeit nimmt und alles wirklich exakt einstellt.
    Ich war beim 2.mal Einstellen in der Zentrale meines Autohauses in der Meinung, dass die das besser könnten - das war ein Fehler, danach Stand das Lenkrad wirklich schief. Man muss sämtliche Werte auf das 100stel genau einstellen, sonst wird das nix und selbst da ist das Lenkrad dann nicht immer gerade beim fahren, da schon die Beladung durch den Fahrer (einseitig) etwas ausmacht oder die Bombierung der Strasse oder etwas Seitenwind. Die Hinterachslenkung wird bei der Spurvermessung per Software "fixiert".


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE