Geräusche

  • Moin,


    seit zwei Tagen habe ich wärend der Fahrt (Stadtgebiet und Landstraße - glatte Fahrbahn) Geräusche im Wagen die an ein altes Bett/Sofa erinnern. Ich möchte behaupten, die kommen, wenn ich von Rückwärtsfahrt auf vorwärts schalte (!?) Das hört sich furchtbar an. Ich möchte niemanden mitnehmen ... ich schäme mich bei solch einem Auto.
    Habe ich Leidensbrüder ? ;(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ok, antworte ich mir selbst :P ... es ist ein Stabi der diese Geräusche verursacht. Exakt der rechte Stabi ... das haben die erkannt !!! Ich staune :thumbup:
    Natürlich wird li und re gewechselt ... nach Eingang bekomme ich kurzfristig einen Termin ... es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Oh, ihr Ungläubigen, hier muss ich meinen Freundlichen in Schutz nehmen. Innerhalb von 5 Werktagen hat er es immer geschafft.
    Und dann könnte ich am nächsten Tag kommen. Ja, das gibt es auch auf dieser Welt. :P

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Oh, ihr Ungläubigen, hier muss ich meinen Freundlichen in Schutz nehmen. Innerhalb von 5 Werktagen hat er es immer geschafft.
    Und dann könnte ich am nächsten Tag kommen. Ja, das gibt es auch auf dieser Welt. :P

    Hallo Jürgen,
    Selbst 5 Tage sind heutzutage nicht mehr akzeptabel! Was war den an deinem Talisman schon alles defekt?


    Gruß Tom

  • Bisher nichts. Ob der linke Stabi wirklich defekt ist ... Tom !? ... Garantieleistung (!) ... könnte ja auch sein, dass nur etwas Fett fehlt. Ich mache mir darüber aber keine Gedanken.


    Zu den Beschaffungszeiten ... von der Bestellung bis zur Lieferung - wer ist dafür verantwortlich? Der Händler sicher nicht. Ich habe in den 15 Jahren die ich bei ihm bin, in dieser Hinsicht noch nicht mecker können.


    Jetzt werde ich mal diese Einparkhilfe üben - ich komme damit nicht klar :P:D

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ich mache für die Ersatzteillieferung auch nicht den Händler verantwortlich sondern Renault.
    Und so wie es aussieht hat Renault beim Talisman einfach vergessen an Ersatzteile zu denken. Die Folgen sind lange Wartezeiten. Wenn der Talisman noch fahrbereit ist ist das vielleicht noch zu verschmerzen, ansonsten aber nicht!

  • Ok, da stimme ich dir zu. Dann habe ich aber einen Mietwagen ... das weiß er, dass ich den brauche und das klappt (kostenlos !).

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Den Mietwagen bekommst du im Rahmen der Garantie. Bei einem Steinschlag oder selbst verursachten Schaden aber nur, wenn das in deiner Versicherung eingeschlossen ist. Und dann sind die langen Lieferzeiten richtig ärgerlich!