Tür offen! (schließt nicht selbstständig ab) bzw. wird als offen angezeigt

  • Das ist aber ein föllig normales Verhalten.
    Wenn meine frau mit ihrer Karte das FZ öffnet und verschließt, muss ich das auch tun. Erst nach Abstellen des FZ verschließt und öffnet er wieder automatisch. Normal.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • wenn z.b. meine Frau nach Hause kommt. Die hat Ihre Karte am Schlüsselbund. Dann geht der Tali in bereitschaft

    Sieöffnet den Wagen nicht. Geht nur an meinem Tali vorbei. Auto geht in Bereitschaft. Öffnet aber nicht... Klar ist das normal.

    Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris

  • Piepen macht er ja nur beim verschließen. Wenn jemand mit der Karte vorbei geht oder wie oben erwähnt wenn mal nochmal schnell was gucken möchte. Tagfahrlicht geht an und Spiegel klappen aus. Auto bleibt trotzdem verschlossen, was ja auch richtig ist. Darum geht es ja auch nicht. Das weiß ich alles uhd es funktioniert ja auch alles zu 99 Prozent. Das einzige was kurios ist, ist halt das wenn ich im Auto sitze und losfahren möchte das der Bordcomputer sagt: Tür offen. Wählhebel auf P stellen. Es piepst wie verrückt und die Innenraumbeleuchtung geht an. Obwohl ich schon fahre und die Türen zu sind.

    Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris

  • Dann hat ein Türkontakt ne Macke,ab in die Werkstatt. :/

    Einfach gesagt, aber welcher ? Bei Auftreten des Problems testen - welche Tür?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ein Blick in die Tachoeinheit sollte hier helfen. Da wird einem angezeigt, welche Türe offen ist bzw. in diesem Fall sein soll. ;)

  • Ein Blick in die Tachoeinheit sollte hier helfen. Da wird einem angezeigt, welche Türe offen ist bzw. in diesem Fall sein soll. ;)

    Das Ding kann auch spinnen.



    Der Türkontaktschalter ist ja schon getauscht worden. Danach aber keine Besserung. Meines erachtens lag es nicht daran.

    Woher haben die gewusst, dass es dieser bewusste Schalter ist? Du hast 5 Türen.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Weil der immer nur sagt das die Fahrertür offen ist. Alle anderen wurden nie als offen angezeigt. Weil ich bei der letzten Mängelbeseitigung auch schon die schwergänginge Fahrertür bemängelte, kann ich die Tür trotzdem mit Wucht zuknallen und das logo im BC bleibt trotzdem bestehen. Mal gucken, vielleicht stell ich denen den Wagen nochmal aufm Hof. Muss dafür aber jedesmal 50 km fahren.

    Renault Talisman Grandtour dci 160 Initiale Paris

  • Ich würde selbst mal testen ... rein/raus/Tür auf -zu usw. Was haben die eigentlich gemacht ... Kontakt gewechselt mit oder ohne Fehler auslesen? Kontakt ist ein Fehler. Es können aber auch zwei oder drei Fehler sein.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach