Platz 1 hat der Talisman knapp verfehlt, aber ...

  • Mercedes verbaut laut eigener Website seit 2014 in allen Pkw-Dieseln einen SCR-Kat, womit die Werte bei Mercedes auch bei den Renault-Motoren besser ausfallen dürften, als bei Renault direkt.

  • Die ganze Debatte der Politiker und der Umwelthilfe ist haufen Unfug.
    Was bringen Fahrverbote in den Städten.
    Die Luft zirkuliert doch. Das bedeuten wenn Stinker ausserhalb der Stadt fahren dann komm der Schmutz bei entsprechendem Wind doch in die Stadt.
    Das gleiche gilt für Partikelfilter Reinigung, der sich erst ab 80 km/h regeneriert.
    Die Bundesregierung will Kasse machen indem zigtausende Menschen neue Autos kaufen werden. Leicht zu rechnen: ein Plus an ca. 500.000 Autos im Jahr bei einem Fahrzeugpreis im Durschnitt von ca. 20.000 Euro . Ergibt ca. 3200 Euro MwSt. 3200 mal 500.000 ergibt 1.600.000.000 Euro Mehr MwSt pro Jahr . So freut sich die Bundesregierung. Die Schulden der BRD müssen ja mal abgebaut werden.

  • Mercedes verbaut laut eigener Website seit 2014 in allen Pkw-Dieseln einen SCR-Kat, womit die Werte bei Mercedes auch bei den Renault-Motoren besser ausfallen dürften, als bei Renault direkt.

    Du meinst, die übernehmen von Renault fertige Motor-Getriebe-Einheiten und basteln dann noch ihre eigenes Abgassystem drunter? Niemals! ;)


    Aus einem Test der (vorsicht) "Umwelthilfe":
    "Der negative Spitzenreiter unter den deutschen Autokonzernen kommt aus Stuttgart: Das schmutzigste jemals von der DUH gemessene Dieselfahrzeug aus deutscher Produktion ist ausgerechnet eine Mercedes B-Klasse 180 d mit durchschnittlich 1.039 mg/km NOx. Damit überschreitet dieser Schmutz-Mercedes mit Erstzulassung August 2016 den NOx-Grenzwert um das 13-fache."


    Oder meintest du, dass wenigen schlechten Motoren in der Gesamtbilanz durch die vielen sauberen Motoren nicht auffallen?

  • Das was dieser dubiose Verein da veranstaltet ist eh, hm naja ....... (bitte ein Wort Deiner Wahl einsetzen)


    Bei Mercedes habe ich mich übrigens verlesen, sorry. Da steht nicht bei allen, sondern "serienmäßig bei weiteren Modellen". Unabhängig davon, könnte Mercedes natürlich durchaus eine bessere Abgasbehandlung hinter den Renault Motor hängen, wenn sie es denn wollten. Ich denke allerdings, daß es aktuell immer schwerer wird ihre Motoren mit unzureichenden Abgaswerten an Industriekunden loszuwerden. Diese Imageschäden werden mittlerweile immer schlimmer.


    Letzten Endes ist es doch auch egal wer da was von wem unter der Motorhaube verbaut. Es gibt einen von der EU vorgegebenen Grenzwert, den müssen die Hersteller einhalten. Natürlich mit allen Motoren. Sie haben sich mit diversen Tricks drumherum gemogelt und den Bogen überspannt. Jetzt ist rausgekommen, daß es ein ganz mieser Beschiss einer ganzen Industrie ist. Und natürlich wird jetzt rumgeheult, daß man die Einhaltung der Grenzwerte fordert. Hätte es bspw. VW nicht derart übertrieben mit ihren illegalen Abschalteinheiten, wäre es auch gar nicht so schlimm gekommen. Die Industrie hat letztlich ihrem Henker aus reiner Überheblichkeit selbst die Munition geliefert, mit der sie nun (meiner Meinung nach zu Recht) zu kämpfen hat.


    Wäre die Gesetzeslage hier so kundenfreundliche, wie in den USA, wäre die ganze Nummer für uns Käufer kein Problem, denn der Hersteller würde finanziell für den Beschiss bluten. Ist hier aber nicht so, da in Deutschland eine entsprechende Vorgabe der EU nicht umgesetzt wurde. Hmm, warum wohl? Für VW war Dieselgate in den USA richtig teuer, hier ist ja nix passiert. Die Nachbesserungen der Software sind bis heute nicht abgeschlossen. Da ist es natürlich ein Leichtes weitere Nachbesserungen in der Software zu versprechen.


    Nur damit hier kein Mißverständnis aufkommt. Ich bin strikt gegen ein Fahrverbot für Diesel, weil die Hersteller geschummelt haben. Ich bin allerdings ein starker Freund von Verkaufsverboten für Produkte, die die gesetzlichen Vorgaben nicht einhalten! Porsche hat es ja vor 3-4 Wochen mit dem Cayenne Diesel erwischt. Hoffentlich wirkt es.

  • Ich denke allerdings, daß es aktuell immer schwerer wird ihre Motoren mit unzureichenden Abgaswerten an Industriekunden loszuwerden. Diese Imageschäden werden mittlerweile immer schlimmer.

    Denke ich auch. Dazu kommt noch, dass zB die Mercedes-Diesel mit Blue Effidingsbums nur unter optimalen äußeren Bedingungen arbeiten. Je kälter, desto unwirksamer werden sie, bzw stellen die Arbeit ganz ein.

    Ich bin allerdings ein starker Freund von Verkaufsverboten für Produkte, die die gesetzlichen Vorgaben nicht einhalten!

    Ich wäre sogar für ein Verkaufsverbot von Produkten, die die dem Käufer versprochenen Vorgaben nicht einhalten. ;)
    Keine zugesicherten Naviupdates, fehlende Motorleistung, usw.



    Renault ist die ganze Abgasdiskussion sowieso egal. Die sind so zugedröhnt in Paris, dass sie sogar den nagelneuen Koleos ausschließlich als Diesel anbieten. ;)

  • Heute habe ich gelesen das in Bayern innerhalb der letzten 2 Jahre 400 Tonnen Kerosin abgelassen wurden. Wo landet das alles?
    Wo sind da unsere Mainstreammedien?
    Ich habe früher immer Autobild gelesen bis ich gemerkt habe die verarschen mich. Ich konnte mir das in Deutschland einfach nicht vorstellen, doch es ist wahr.
    Das selbe Spiel mit unserer Tageszeitung im Umgang mit der Flüchtlingskrise, das Abo hab ich dann gekündigt.
    Wurde der Abgasskandal absichtlich so aufgebauscht um von den wirklichen Wahlthemen abzulenken.
    Zutrauen würde ich es unseren Staatsmedien allemal.
    Gute Nacht

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Heute habe ich gelesen das in Bayern innerhalb der letzten 2 Jahre 400 Tonnen Kerosin abgelassen wurden. Wo landet das alles?
    Wo sind da unsere Mainstreammedien?

    Das ist schlichtweg kein Thema. Das abgelassene Kerosin bleibt wohl fast vollständig in der Luft und wird in der Atmosphäre durch die Sonnenenergie in Wasser und Kohlendioxid umgewandelt.


    Focus

  • Ich kopiere und füge ein: "Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium gibt Entwarnung und verweist auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine ähnliche Kleine Anfrage. Darin heißt es, dass der Treibstoff in mindestens 1500 Metern Höhe in kleinste Tröpfchen verwirbelt und zu einem feinem Nebel verteilt werde. Nach Berechnungen des Landes Brandenburg würden so nur 0,02 Gramm Kerosin pro Quadratmeter im betroffenen Gebiet landen."


    Wer das glaubt der ist entweder total ferngesteuert oder hat kein Gehirn in seiner Rübe.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Warum so aggressiv dezir?


    Alle die nicht der eigenen Meinung sind im Prinzip als dumm zu bezeichnen, kann man machen, wirkt aber sehr unschön.


    Kannst Du denn eine wissenschaftliche Studie oder Untersuchung benennen, die nachweist, daß die Aussage des Ministeriums grundlegend falsch ist?
    Und nein, zweifelhafte Untersuchungen von DUH und Konsorten lasse ich nicht gelten, da ihnen idR die wissenschaftliche Seriosität fehlt

  • Tut mir leid aber so kann ich das nicht stehen lassen.
    Tut mir auch leid wenn du dich beleidigt fühlst, aber bei solchen Sachen schwillt mir einfach die Hauptschlagader extrem an. :evil:


    Hier ein Auszug von Wikipedia:
    Betreibergesellschaft ist die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG), an der seit dem 3. Februar 2009 (rückwirkend zum 1. Januar 2009) das Land Rheinland-Pfalz zu 82,5 % und das Land Hessen zu 17,5 % beteiligt sind, nachdem Rheinland-Pfalz den 65-prozentigen Anteil der Fraport zum symbolischen Preis von einem Euro übernommen hat.[7]


    Schon klar dass das Ministerium sagt das alles ungefährlich ist. Die stecken doch selbst mit drin.
    Ich traue mittlerweilem keinem mehr. Wenns ums Geld geht kennen viele Menschen keine Grenzen mehr.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci