Beiträge von Rex

    Zitat

    Renault F1 Schrieb:

    Klär mich mal bitte auf , seit wann stand der Talisman in der Hierarchie über dem Espace ?

    Als der erste Espace rauskam , war der Renault 25 die Spitze.

    Der Talisman ist in der Linie Nachfolger vom R25.

    Selbst wenn hier viele denken " Nein das stimmt nicht, der Tali ist Nachfolger von Laguna"

    Die Fahrzeug Abmessungen sagen ja was anderes.

    Deutsche Presse in freundschaftlicher Verbindung zu deutschen Fahrzeugherstellern macht euch das auch so klar.

    Das sind alles Spekulationen,

    die Maße von 4,82 m und Motoren ab 200 Ps aufwärts sagen deutlich: Talisman Nachfolger.

    Identisch wie früher Limusine + Kombi will renault wohl nicht mehr machen.

    Verbraucher mögen halt heutzutagen mehr raum im Auto deswegen wieder einer Schrägheck Limusine.

    Günstigere Entwicklung und Erfahrung im Absatz solcher Fahrzeuge.

    Lässt sich die bremse tauschen wenn man die Parkbremse manuell löst: Nur Zündung an, dann Bremspedal drücken, dann Parkbremse Knopf nach unten betätigen ?

    Man hört bei diesem Vorgang daß der Bremskolben zurückfährt.

    Beim Leasing gibt man den Wagen nach Ende der Laufzeit doch zurück.
    Warum dann Angst um Motor ?


    Falls Du den Wagen doch danach kaufen willst, empfehle ich öfter zu Ölwechsel. Ich machte zuerst bei 3000 km dann jetzt bei 10000.
    das nächste mal mache ich es alle 10000 km. Kostet immer bei Renault 137 Euro. Und natürlich bis 3000 km 2000 Umdrehungen nicht überschreiten und nur Eco Modus.


    Ölwechsel ist vorgeschrieben bei 30000 km , auch bei den Deutschen Herstellern.
    Das Lustige dabei: der gleiche Motor zB. BMW muss in den USA oder Russland bereits nach 3000 zum Ölwechsel danach bei 15000 km und dann alle 15000

    Keyless schaltet man im RLink Menü aus


    Bei der 1 Jahres Inspektion meines alten Tali 1,5 dci
    war die Batterie top in Ordnung. trotzdem gab es den Fehler daß RLink oft nicht wollte.(Vers 2)
    Nach neu Programierung und Abschaltung von Keyless gab es danach nie Probleme.
    Bei meinem jetzigem Tali (Rlink Vers. 8) gab es das gleiche Poblem bis zur Abschaltung Von Keyless.


    Nach meine Beobachtung entsteht dieser Fehler wenn man bei der Annährung zum Fahrzeug den Wagen zu früh öffnen möchte dh wenn man zu früh seine Hand in die Türkilnke reinsetzt.
    Zu früh heist im gleichen Moment wenn die Spiegel anfangen auszuklappen, es ist also der Moment wo die Tali Systeme aus Standby aufwachen.
    Anscheinend haben die Systeme einen Bug.
    Ist Keyless auf aus wird zuerst der Knopf am Schlüssel gedrückt , danach vergeht immer mehr Zeit bis zur Reinsetzung der Hand in den Türgriff.
    Das bedeutet daß das Standby des RLink ohne Keyless anders ist oder wirklich dieser Bruchteil einer Sekunde entscheidend ist.


    Leider wurde durch neue Versionen des RLink nur einiges verbessert aber nicht alles.

    Ob das mit der Batterie so stimmt ist fraglich .
    Meiner hatte das gleiche Problem.
    Geholfen hat nur neu Programierung des R Link.
    Es ist passiert als der Wagen 8 Wochen alt war. Und es war Sommer
    Also war die Batterie Top .
    Mein Werkstatt Leiter meinte Keyless abschalten, dann passiert es nicht nochmal.
    Genauso war es bei meinem ersten Talisman .

    Wenn ich ich in den Sportmodus schalte spüre ich schaltvorgänge auch .
    Im Neutral Modus leicht.
    Im Eco Modus Nie. oder nur wenn es Berg Hoch geht.
    Vielleicht ist es es beim Grandtour anders wegen mehr Gewicht des Wagens.