Beiträge von Rex

    Das Checkheft befindet sich seit einigen Jahren im Bedienungsanleitung Heft und zwar am Ende der Bedienungsanleitung.
    Bei meinen früheren Renaults wurde es schon immer abgestempelt.


    Warum braucht man das noch ?
    Wenn jemand in dich reinfährt und dein Wagen ist älter als 3 Jahre so darf sich die gegnerische Versicherung die Werkstatt aussuchen. Es sei denn du hast ein abgestempeltest Checkheft und Inspektionsrechnungen von der Herstellerwerkstatt. Nur dann muss die gegnerische Versicherung die Kosten der Herstellerwerkstatt übernehmen.
    So ein Fall hatte ich vor 2 Jahren an meinem Laguna. Und nur weil ich ein Checkheft hatte dürfte eine Renault Werkstatt die Stossstange tauschen.
    Dieses Versicherungsgesetz wurde glaube ich vor ca. 8 Jahren ganz leise abgeändert

    Bei mir unter " My Renault" steht:
    Wartung A :
    10/2017
    Wartung B:
    11/2017


    Ich lasse meine beiden an einem Termin machen.


    Ich würde an deine Stelle die 30.000 km nicht überschreiten wegen Ölwechsel.
    Sonst ist die Garantie weg.
    Die A Wartung ist nur Luftfilter innenraum.
    So eine Anzeige unter " My Renault" muss nicht stimmen.
    Am besten Händler fragen
    Und unbedingt Checkheft abstempeln lassen. Denn manche Händler vergessen das gerne.
    Der Händler muss es auch auf dem Renault Server eintragen. Danach dürfte die " My Renault Internet Seite" auch anders anzeigen


    Mein Bordcomputer zeigt die nächste Fälligkeit nicht an obwohl meiner schon 25400 runter hat

    Es geht nicht alleine um Sparen. Es geht um das Verhältnis : Kaufpreis, Verbrauch, Unterhaltskosten zu Fahrkomfort/ Fahrgefühl.
    Hätte ich haufen Geld über würde ich gegen 45000 Euro Talisman nicht wechseln wollen, weil für mich ein 200 Pser kein Mehrwert hat.
    Bin auch kein Raser der jeden PS braucht.
    Zusätzlich wurde vom Renault Konzern ein enorm grosser automobiler Sprung gemacht im Vergleich Renault Vel Satis, Laguna 3 selbst auf einen Talisman 110 PS.
    Für die , die eine Life Version nicht kennen kann ich nur sagen der ist im Innenraum viel besser als auf den Bildern.
    Ich will einen Initiale Paris niemals schlecht machen, aber der einfache Talisman ist schon so gut, daß jeder der mit mir mal mitfährt egal ob Audi Fahrer oder Benz Fahrer die sind alle begeistert vom Innenraum. Und die glauben nicht daß ich nur 110 PS habe.
    Würde meiner heute abbrennen, würde ich wieder einen mit 110 PS bestellen, schon mal deswegen weil es an meinem noch nie ein Problem gab.

    Das gute an meinem Tali ist daß der Ölstand nach 24000 km immer noch bei Maximum liegt. Nach dem Messstab also so etwa 2 milimeter unter Maximum. Gemessen habe ich nach 14 Stunden Standzeit auf gerader Fläche. Ein Renault Motor halt.