Warnmeldung Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Man kann es im R-Link einstellen, kann dir allerdings jetzt nicht genau sagen wo. Ich mache es immer über die Lenkradfernbedienung. Einfach während der Ansage an der Fernbedienung auf lauter oder leiser gehen.

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Suchfunktion des Forums nutzen, oder in den Navi-Einstellungen deaktivieren. Der Trick dabei: In der Regel muss die Warnung erst aktiviert werden, um den Warnton zu deaktivieren.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hat auch bei meinem Tali funktioniert: Toll! Darauf wäre ich allein nicht so schnell gekommen ("zu einfach").
    Ich hatte den Ton überraschend und scheinbar unerklärlich nach meinem jüngsten Boxenstopp ("wer hat denn an der Uhr gedreht?").
    Und wisst ihr was: Mein Freundlicher hat sich bei seiner Probefahrt auch nur über diese scheinbare unerwünschte Nebenwirkung seiner fachlichen Bemühungen gewundert, und ist auch nicht selbst drauf gekommen. Wir hatten uns für diesen Moment mit der allgemeinen Negativ-Erfahrung und -Frust begnügt, dass niemand sogar nicht mal die Hohen Wissensmanmager im Hort der Zentrale so ganz genau wissen, was das R-Link-2 außerhalb seines Aufgabenbereiches anstellt, und hatten uns auf "nächstes Mal" vertagt. *)
    Dann brauch ich mich auch nicht zu schämen, sondern danke @buexx für seinen Tip!


    --------------
    *) Sowieso macht mein R-Link-2 weiterhin alles Erdenkliche um mich zu überraschen, und auch um meine sämtlichen Programmierungen über den Haufen zu werfen, oder sich ganz abzuschalten, dies zuletzt gestern während dem Tanken. Ich habe keine Langeweile mit diesem Wagen...

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Naja, so einfach finde ich das ja nicht. Zumal man da ja etwas im RLink einstellen kann und dazu unabhängig noch im Navi. Und dann ist es in der Standarteinstellung ausgeschalten, die akustische Warnung aber auf "an". Das fällt erstmal gar nicht so auf, weil es ja ausgegraut ist.


    Die haben einen Super Designer für die Hardware. Aber Software können die nicht. Total unkoordiniert. Vernünftige Entwickler sind halt leider teuer...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Das Thema beschäftigt mich auch gerade! Ich habe es aber noch nicht verstanden :!::?: "Stehe auf dem Schlauch :!: "


    Also daher nochmal meine Frage: Wie und Wo kann man den Piepton bei Überschreitung der Geschwindigkeit deaktivieren :?:

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Das Thema beschäftigt mich auch gerade! Ich habe es aber noch nicht verstanden :!::?: "Stehe auf dem Schlauch :!: "


    Also daher nochmal meine Frage: Wie und Wo kann man den Piepton bei Überschreitung der Geschwindigkeit deaktivieren :?:

    Hat sich erledigt ... gefunden :!:;)

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166