Kundenzufriedenheit

  • geht es um die Assistenzsysteme vom Talismann. Da bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit, außer vielleicht beim Tempomat gibt´s ne Kleinigkeit, die aber absolut nicht weltbewegend ist und wahrscheinlich auch nur mich stört

    Das klingt doch gut! Ich wünsche dir Erfolg und wenn es geht auch noch Spaß dabei.
    Für mich ist das jedenfalls interessant. Ich will auch so bescheiden bleiben nicht gleich zu hoffen, es werde quasi "weltbewegend im Hause Renault" sein, als Voraussetzung dass ich da mitmachen würde. Ich würde, wenn ich die Gelegenheit erhalte.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Diese Befragung die da jetzt kommt ist ja schon mal ein Anfang.
    Ich würde mir auch wünschen, dass noch weitere Umfragen zu anderen Themen kommen würden. Im Idealfall natürlich ein Mitarbeiter / Techniker von Renault selber der Ahnung hat, mit dem man auch einmal Fachsimpel könnte. Aber ich glaube das werden wir wohl nie erleben :/

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • @djhauke wollen wir betr. diese bevorstehende Befragung und Testfahrt im Kontakt bleiben?
    Besten Dank!
    Dieses Thema Assistenzsysteme interessiert mich sehr, und ob was Erkennbares bei deiner Beteiligung herauskommt, und ob diese Fa. weitere solche Befragungen/Testfahrten mit weiteren Teilnehmer durchführen möchte.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • In Österreich werden wir wohl nicht gefragt. Ich würde zum Punkt Assistenzsysteme erwähnen, dass es mir wichtig ist, den adaptiven Tempomat auch unter 50 km/h zu verwenden.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • @Joker767 "...wichtig ist, den adaptiven Tempomat auch unter 50 km/h zu verwenden." :
    Ich ergänze meinen Bedarf: Und auch über "150" hinaus reichend! Das wird doch hoffentlich kein nennenswertes technisches Problem sein, die bestehende Installation auf <50 und >150 zu programmieren? "Max. 150" ist seit mehreren Jahren nicht mehr zeitgemäß, seitdem diverse Wettbewerber am Mittelklasse-Automarkt ihre Abstandstempomaten auf >150 programmiert haben.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Unter 50 jedoch wäre es trotzdem sehr fein... und in diesem Bereich bewegen wir uns auch oft (gibt in meinem Bezirk nur 40er Zonen...)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Unter 50 jedoch wäre es trotzdem sehr fein... und in diesem Bereich bewegen wir uns auch oft (gibt in meinem Bezirk nur 40er Zonen...)

    Genau das wäre das interessante daran, gerade auch im Stau wäre es sinnvoll und angenehm.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • Vielleicht können es ja die Befragten mit etwas Nachdruck angeben. Wichtig wäre auch, dass es dann auch zu einer Verbesserung für die schon bestehenden Fahrzeuge kommt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Genau das wäre das interessante daran, gerade auch im Stau wäre es sinnvoll und angenehm.

    Ja, wäre noch besser, wenn es im Stau das macht, was man erwarten würde, bis zum Halt, Fahrzeug zuvor rückt weiter, automatisch hinterher.
    Ich träum noch ein bisschen.... :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt