Problem Fahrersitz-Einstellung

  • Hallo Memo2020,

    ist ja schon ne Weile her, aber ja wurde damals auf Garantie in der WS gemacht.

    Was genau weiß ich nicht, war aber wohl ne Programmiersache, denn getauscht wurde nichts.

    Und es war eine Renault Werkstatt im Raum Karlsruhe.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    Du meinst, die Sitz-Endpositionen neu programmieren lassen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Memo,


    R-Link2 hat nichts mit der Programmierung der Endpositionen der Sitzsteuergeräte zu tun.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Memo,


    ich sehe als Ursache Unterspannung im System. Auslöser dafür ist eine angeschlagene oder defekte Autobatterie. Sinkt die Ruhespannung unter 12,4 Volt, beginnt diese zu sulfatieren. Das löst letztendlich Kurzschlüsse in der Batterie aus, wodurch deren Spannung zusammenbricht. Dieses Problem bringt diverse Steuergeräte zu Fehlfunktionen.


    Der Grund für eine kurze Lebensdauer der Batterien heutzutage liegt am Batteriemanagement, wo wegen dem CO2-Sparwahn die Batterie nur im Schiebebetrieb und maximal bis 80% ihrer Kapazität geladen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()


  • also nur Renault Werkstatt kriegt es hin nicht freie Werkstatt oder gibt einen anderen alternative muss man Batterie überhaupt anlernen