Neue R Link Version

  • Sobald der USB Stick angeschlossen ist, müsst im Menü zu Systemaktualisierung > Aktualisierung des Systems.


    Sowie ihr da dann draufgeklickt habt beginnt das Auto das R Link 2 upzudaten. Dauert ein Paar Minuten und es kann sein das euer R Link dann mal hin und wieder an und aus geht.

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • Sobald der USB Stick angeschlossen ist, müsst im Menü zu Systemaktualisierung > Aktualisierung des Systems.

    Danke für den Hinweis. In der Installationsanleitung steht jedenfalls, das sobald man den USB-Stick einsteckt ein Fenster erscheint auf dem man gefragt wird, ob man das Update aufspielen möchte.


    Werde deinen Hinweis aber heute Nachmittag einmal ausprobieren.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • @Einherjer war bei mir das gleiche - musste aber feststellen das dem nicht so ist :D hab dann mal testweise mit angeschloßenem USB auf "Aktualisierung des Systems" geklickt, und dann gings


    @Gramounou kein Ding :thumbup:


    P.S. Ich konnte bis jetzt keine unterschiede zu der "älteren" Version des Systems entdecken - vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • So getestet. Gleich vorweg ... scheint auch nicht zu funktionieren.
    Und ich weiß jetzt auch wieso einige Rubriken im Menü nicht erreichbar sind. Sie sind während der Fahrt nicht erreichbar, sobald das Auto steht kann man darauf zugreifen.


    Ich bin im Menü unter System auf Systeminformation und dann auf Systemaktualisierung. Es erscheint ein größeres Infofenster mit viel Text. Dieses habe ich mit OK bestätigt, passiert ist scheinbar aber nix.
    Außerdem greift er aufs Internet zu und nicht auf den USB-Stick. Ich stand am Anfnag im Funkloch und er meckerte beim Anklicken auf Systemaktualisierung, das keine Netzverbindung bestehen würde.


    Sehr seltsam und verdammt umständlich. Vor allem stimmt die tolle Installationsanleitung nicht.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Er bemerkt aber schon wenn du den usb stick ansteckst, oder? Bei mir hat er dann ohne weiteres die Installation vom USB Stick gezogen.


    Ich muss auch dazusagen ich hab dieses update im stillstand gemacht


    Nachdem ich dieses Fenster bestätigt hatte, stand schon das die Datein kopiert werden, und das sich während der Installation das R Link 2 mal hin und wieder abschaltet.
    Ich hab das Auto machen lassen und bin weg, demnach könnte ich dir nicht mal sagen ob ich vielleicht irgendwann mal einen Fehler bekommen habe.

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • Sowie der Motor läuft und das Radio angeht.


    Bei mir stand zwar das er sieht das eine Installationsdatei da ist, er sie aber nicht lesen kann oder so irgendwas.
    Also ich dann zum Menüpunkt Systeminformation ging, und auf Systemaktualisierung gedrückt hab, gings schon los.


    Hast du dich an diese Anleitung gehalten "https://easyconnect.renault.at/uploads/files/RLINK2-software-upgrade-guide-DE2.pdf"?

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen