Neue R Link Version

  • Letzte Woche bekam ich in meinem RLink die Meldung, das es eine neue Version gäbe (3.3.16.960). Ich möchte diese Version doch bitte von der Seite https://easyconnect.renault.de/ herunterladen.
    Gesagt getan. Gestern auf einen USB-Stick geladen. Heute morgen den USB-Stick im Auto angeschlossen. Irgendwie ist nichts passiert. Lediglich die Meldung das der Stick nun angeschlossen ist und keine Multimediadateien enthalten wären. Als ich im RLink nach meiner momentanen Version schauen wollte, bemerkte ich, das einige Bereiche im Menü nicht mehr zugänglich waren, unter anderem auch der Bereich der Softwareversion.


    Hat hier schon jemand dieses Update selbst mittels USB-Stick durchgeführt ?

    Anzeige bekam ich auch auf RLink, auf MyRenault war keine Info! Dann auch wieder bei RLink verschwunden. Da ich zur Durchsicht war, konnte ich Nachfragen ,die Werkstatt sagt, das nichts anliegt, fehl Info bei RLink.

  • Ja genau diese Anleitung.


    Ich bin genau so vorgegangen wie du, nur wenn ich auf Systemaktualisierung drücke verbindet er sich mit dem R-Link store.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Ich nehme mal an das dein USB Stick auch richtig Formatiert ist - also als FAT32?


    Die Datei selbst wurde entpackt und nicht nur als ZIP Archiv am Stick gelassen?


    Wenn dem auch so ist, bin ich leider am Ende mit meinem Latein ähh pardon, Französisch.

    Renault Talisman (BJ 03/2018) - Farbe: Cassio Grau | Leistung 150 PS (1,6L) - Fast volle Hütte - was will man mehr?:D


    Aktuelles Fahrzeug: Mazda3 Sedan SkyActivX - Farbe: Machine Grau | Volle Hütte | Leistung: 180PS (2.0L Sauger) | Handgerissen

  • Bestimmte Menüs sind während der Fahrt grundsätzlich gesperrt. Ihr sollt ja nicht abgelenkt werden. Das ist aber immer schon so.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Heute morgen konnte ich es nun testen. Auto gestartet, R-Link gestartet und USB-Stick eingesteckt. Danach losgefahren. Es kamen wieder die Meldungen, das das USB-Gerät erkannt wurde und sich keine Mediendateien darauf befinden.
    Es tat sich ca. 2 Minuten nix und ich habe mich schon damit abgefunden als dann plötzlich ein Fenster auf dem R-Link-Bildschirm aufging auf dem stand : "Neues Software-Update auf USB-Stick gefunden. Möchten SIe installieren ?"
    Mit "JA" gleich bestätigt. Nach gut 5 Minuten und 3 mal schwarzem Bildschirm war die neue Version installiert.
    Einige Einstellungen im Navi wurden scheinbar zurückgesetzt. Die muss ich nochmal korrigieren.


    Nochmals danke für den Tip @Meggi83

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017