Neue R Link Version

  • Ich hoffe es läuft auch flüssig . Die Hardware ist ja nicht ganz so gut wie bei den Modellen die gleich ab Werk die 3er Version haben.

  • Prinzipiell sehr cool, dankeschön RobotSox!


    Aber als naturgemäß skeptischer Mensch frage ich mal: Hast du irgendwelche Abos laufen? Also Datenverkehr und z. B. die Wetter-App oder so? Ich fürchte ein bisschen, dass das R-Link an der Stelle durcheinander kommen könnte, wenn lokal eine neuere Version vorliegt als von den Renault-Server offiziell vorgesehen... Oder sind diese Sorgen unbegründet?


    Berichte doch bitte mal, wie es in der Praxis so läuft. Auch in Bezug auf Performance usw.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Funktioniert einwandfrei!!!! Top! Unter System im Auto steht zwar nicht der Menüpunkt Screen Mirroring, aber Android Auto geht jetzt auch auf nem "alten" Gerät mit vorheriger 2er Software.
    Danke RobotSox!!! Die analoge Uhr im Startbildschirm hat sich auch ein wenig geändert.

  • Ich hoffe es läuft auch flüssig . Die Hardware ist ja nicht ganz so gut wie bei den Modellen die gleich ab Werk die 3er Version haben.

    Ja rennt flüssig, konnte noch keine "hänger" feststellen :)



    Original R-Link Datei?

    Die Datei habe ich vom Originalen Renault Server runtergezogen und dann die Fingerprints verändert sodass die Datei unter einem alten System installiert werden kann ;)



    Prinzipiell sehr cool, dankeschön RobotSox!


    Aber als naturgemäß skeptischer Mensch frage ich mal: Hast du irgendwelche Abos laufen? Also Datenverkehr und z. B. die Wetter-App oder so? Ich fürchte ein bisschen, dass das R-Link an der Stelle durcheinander kommen könnte, wenn lokal eine neuere Version vorliegt als von den Renault-Server offiziell vorgesehen... Oder sind diese Sorgen unbegründet?


    Berichte doch bitte mal, wie es in der Praxis so läuft. Auch in Bezug auf Performance usw.

    Ja die TomTom Live Dienste sowie die Wetter App funktionieren ganz gewöhnlich weiter :)
    Zum Thema Performance ist alles wie gewohnt, ich konnte bis jetzt keine negativen Sachen merken.

  • Nochmals die Frage.
    Was benötige ich um Punkt 6 durchzuführen?
    Danke.

    Dazu muss man entweder mit dem OBD Stecker und Hilfe von DDT4ALL die Funktion freischalten, oder per USB STick und Developer Modus, wobei ich selber es nur per DDT4All durchgeführt habe.
    Anleitung dazu hier: Link


    EDIT:
    Habe nun noch eine Anleitung für die Freischaltung via USb-DeveloperMode gefunden: Link

  • Das heißt ja im Umkehrschluss, dass man immer die aktuellen Karten installieren kann (ohne Abo), wenn man nur den Fingerprint abändert und die passenden Dateien vom Datensatz hat?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau