20151116: Renault Talisman: Fahrbericht

  • Zitat


    Trifft bei Renault Glück auf Können, um mit dem neuen Talisman die Mittelklasse aufzumischen? Im ersten Fahrbericht testen wir, ob die Limousine mehr als ein gelungenes Design zu bieten hat.


    Den wichtigsten Faktor, den er zum Erfolg brauchen wird, den trägt er bereits im Namen. Denn ohne eine große Portion Glück dürfte es schwer werden für den neuen Renault Talisman, wenn er im Frühjahr den Laguna beerben und den schweren Kampf gegen Passat & Co. ausfechten soll – selbst wenn die Preise bei konkurrenzfähigen 27.950 Euro beginnen. Dabei hat Renault sein frisches Flaggschiff für diese Rolle gut gerüstet. Denn die Limousine ist nicht nur ausgesprochen elegant gezeichnet und hebt sich wohltuend vom einheitsgrauen Einerlei in der deutschen Mittelklasse ab. Sondern sie nutzt als Flachbau-Variante des neuen Espace auch einen bunten Strauß an Technologien, mit dem die Franzosen endlich mal wieder konkurrenzfähig sind und zumindest Opel oder Ford sogar ein bisschen älter aussehen lassen – von den LED-Scheinwerfern und dem Head-Up-Display über die Allradlenkung und die vielen Assistenzsysteme bis hin zur Charakterregelung Multi-Sense, dem Online-Infotainment R-Link und einem aufwändigen Beleuchtungskonzept mit Willkommensinszenierung, Abschiedsfunkeln und Ambientelicht in vielen Farben gibt es kaum einen Joker, den Renault in diesem Spiel nicht ziehen würde.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/renault-talisman