Beiträge von admin

    Zwanglos kann man sich hier z.B. austauschen, was aber schon lange nicht mehr gemacht wurde ;)


    --> Unsere Forumskneipe


    Hier bitte beim Thema bleiben und andere Gespräche einfach verlagern (mit @username ja kein Problem, User dorthin einzuladen ;) )

    Hallo @Jan


    Ich würde dich bitten, bei deinen Postings etwas mehr Objektivität walten zu lassen und auch die Netiquette beachten.
    In diesem Beitrag geht es um weder um Opel noch ein anderes Fahrzeug.


    Netiquette und Qualität der Inhalte


    Des Weiteren liegt mir am Herzen, dass wir hier keine Religionsgemeinschaft sind, sondern dass die Diskussion immer noch um ein Stück "Blech" geht.


    Genauso wie der Talisman seine Probleme hat, hatte auch Opel jahrelang seine Qualitätsprobleme. Bis Mitte dieses Jahres hatte meine Frau beispielsweise einen Opel Meriva B Facelift, welcher mit ca. 18000 km einen Motorschaden hatte. Deshalb wurde der Nachfolger kein Opel mehr. Ich persönlich bin 19 Jahre lang BMW gefahren... Aufgrund der qualitativen Leistung dieser Fahrzeuge kommt mir beispielsweise zum aktuellen Zeitpunkt kein BMW mehr ins Haus.


    Was ich damit sagen möchte: Alle kochen nur mit Wasser und jede Marke hat eigene Probleme oder Problemfahrzeuge. Da ich Foren verschiedener Marken betreibe habe ich da einen sehr guten Überblick und auch einen absolut neutralen Blickwinkel ;)


    Wichtig in meinen Augen ist, dass man auf Augenhöhe über die Probleme sprechen kann und das am Ende des Tages jeder mit seiner Fahrzeugwahl zufrieden ist und vor allem mit Freude in sein Auto einsteigt. Ist dies nicht gegeben, ist es relativ egal, welcher Markenname vorne dran steht.


    Deshalb bitte ab nun weiterhin mit Leidenschaft, aber respektvoll weiter diskutieren. Und auch mal den Blick über den Tellerrand zulassen. Danke!

    @knowu75 Ich habe in deinem Beitrag ein Wort entfernt, dass ich so hier bitte nicht mehr lesen möchte. Danke für dein Verständnis!


    @TRRS
    Mit vielen deiner Beiträge löst du leider nur fassungsloses Kopfschütteln aus.


    Wenn Renault ein Forum betreiben möchte, dann würde Renault das vermutlich auch selbst machen. Ich glaube kaum, dass irgendein Fahrzeughersteller das nicht selbst könnte X/


    Ob Mitarbeiter von Renault Autohäusern hier im Forum sind, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich z.B. auch nicht daran erinnern, dass du dich bei mir mit vollständiger Adresse, deinem Arbeitgeber, sowie der Gehaltsabrechnung + Sozialversicherungsnummer bei mir angemeldet hast.
    Vermutlich arbeitest du selbst bei Renault und überwachst hier im Forum Kollegen und möchtest rausfinden, wer sie sind ?(


    Erfahrungsgemäß halten sich Mitarbeiter auch eher bedeckt. Der Grund ist einfach, da so gut wie jeder eine Verschwiegenheitsklausel in seinem Arbeitsvertrag stehen hat.


    Möchtest du also mit Renault offiziell in Kontakt treten, bleibt dir nur Renault selbst oder deren Händler.


    Weitere Verschwörungstheorien werde ich hier nicht unterstützen