7DCT300 quietschen beim Schalten

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „7DCT300 quitschen beim Schalten“ zu „7DCT300 quietschen beim Schalten“ geändert.
  • Morgen Chris


    Gefällt Dir die Farbe 😉 ?

    Natürlich, aller zwei Wochen beruflich und sonst nur bisl privat . Heute Morgen zb. erst wieder mal ne Stunde nur so , weil es Spaß macht und schön ist den Talisman zu fahren . In dieser Stunde habe ich das quietschen nur einmal vernommen.

    Da wir die letzten Jahre immer im Urlaub geflogen sind ( Zug zum Flug ) halten sich die Kilometer halt im niedrigen Rahmen.

    Ich hoffe bei Dir passt auch alles , schönen Sonntag.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke 🙏


    Schön für Dich , 👍👍, alles Gute .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gestern abend habe ich meinen Talisman abgegeben zum Tausch der Kupplung. Soll frühestens Ende der Woche fertig werden, wenn es gut läuft || ;(

    Solange fahre ich jetzt einen Captur II Techno 160 Mildhybrid, die 160 PS habe ich noch nicht gefunden, ist der lahm.

    Und ein komisches Easylink hat der: Wetterwidget funktioniert nicht, Navi kennt keine Benzinpreise und auch keine Staus. :rolleyes:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Komisch da es ja der selbe Motor ist den du hast nur mir extra 12v E Unterstützung.


    Ich hatte den Motor im Arkana zur Probe und der ging schon ne Ecke besser als im Talisman.


    Was das easy Link angeht wird das bestimmt an nicht aktiviertem Service liegen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Sascha,


    ich hatte vergangene Woche auch einen Captur mit der gleichen Motorisierung als Werkstatt-Ersatzwagen und ich muss gestehen, der ging schon um einiges besser als mein Espace.


    Liegt aber auch am Gewichts-Unterschied, aber die Beschleunigung durch die E-Unterstützung fand ich schon nicht schlecht.


    Bloß wenn der Verbrenner zuschaltete, wusste das Getriebe manchmal nicht so richtig was es machen sollte und fuhr öfters ziemlich hochtourig.


    Die Services sind bei den Leihwagen meistens nicht freigeschaltet, wie Tom schon erwähnte, war bei meinem auch so.


    Sonst läuft ja das Abonnement schon eine Weile bevor der Händler das Fahrzeug weiter verkauft.


    Man kann seinen Händler natürlich auch ärgern indem man die Services selber freischaltet, aber wenn ich schon einen kostenlosen Leihwagen erhalte, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.


    Man will sich ja schließlich nochmal in die Augen schauen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Heiko


    @ Man kann seinen Händler natürlich auch ärgern indem man die Services selber freischaltet, aber wenn ich schon einen kostenlosen Leihwagen erhalte, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.


    Ist mir aber schon mal passiert . 😱

    Ich dachte wieso geht denn hier nichts und habe es dann freigeschaltet.

    Allerdings hatte ich den Leihwagen damals einige Wochen lang weil der freundliche mein RLINK 2 bei meinem Phase1 zerschossen hatte. Mist.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Update zu meinem Eintrag #336:


    Talisman ist immer noch in der Werkstatt (seit Dienstag), dauert noch bis nächsten Dienstag - 1 Woche!!!

    Wäre mehr Arbeit als gedacht, weil dafür die Vorderachse ausgebaut werden muß, ist die Einstellung der Vorderachse nötig, machen sie nicht selbst, macht eine Fremdwerkstatt, die haben vorher keinen Termin. Also weiter warten :thumbdown: :cursing:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil