Alter der Talismanfahrer - Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter der Talismanfahrer - Umfrage

      Wie alt sind die Talismanfahrer? 147

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen!

      Wie alt seid ihr Talismanfahrer?

      Viele Grüße!
      Achim

      ""
    • Hallo,
      ich bin 54 Jahre. Fahre erst seit 7 Jahren Renault (Megane 3). Bin aber absolut zufrieden. Keine Panne, keine Reparatur bei gefahrenen 140000 km.
      Deshalb hab ich mir auch den Talisman Grandtour bestellt.

      Tom

    • Hallo!
      Ich bin 44 Jahre alt und habe in meinem Autofahrerleben ausschließlich französische Autos gekauft, keine Ahnung was mit mir falsch ist. ;)
      Bei Renault bin ich erst im Jahre 2010 gelandet, als ich den damaligen Megane III Grandtour Dynamique gekauft habe, bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Der Wagen hat mir in den Jahren so gut gefallen, dass ich 2013 ein Update auf den Megane Grandtour GT gemacht habe. Bisher das beste Auto.
      Ansonsten bin ich vor allem diverse Citroen gefahren. Zwei AX, Xantia, Xsara Picasso, C1 und als Zweitwagen immer noch den C3 (Vorgänger war ein Peugeot (!) 306).

      Der Talisman hat mir übrigens zuerst gar nicht gefallen, da war es Liebe auf den zweiten bis dritten Blick.

      Gute Fahrt!
      Achim

    • OK, dann oute ich mich auch mal.
      Ich bin 55 Jahre alt und fahre nun auch schon in vielen Auto-Generationen Renault.
      Angefangen im Jahre 1997 mit einem Renault Megane 1 Kombi.
      Darauf folgte dann 3 x ein Scenic (1, 2 und 2 Facelift)
      Dann wieder zurück zum Megane 3 GT Grandtour von dem ich immer noch begeistert bin.
      Und nun .............. nun ja, ich warte halt auf den Talismann!

      Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

    • Hallo,
      ich bin 60. Renault fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Außer bei meinen 2 Espace war ich eigentlich ganz zufrieden.
      Das waren meine:
      R20
      R21 Nevada
      mehrere Twingo's
      Espace
      Megane
      und bis jetzt der 2. Laguna.
      Nachdem meine Frau und ich den Talisman GT gesehen haben, muß der Laguna leider das Zeitliche segnen.
      Intens bestellt, warte auf den Termin.

      Talisman GT Intens, 130 PS, Panoramadach

    • Moin,

      da mach ich mit.
      Ich bin 36 Jahre alt und bin bis jetzt eher die deutschen gefahren.
      VW Passat B2 Variant
      Opel Astra F GSI
      BMW E30
      VW Polo III Coupé
      Renault Laguna II GT
      VW Golf VI
      VW Passat B6 Variant
      Renault Laguna III GT

      Was mir an Renault am besten gefällt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis und beim Laguna III GT das Design. Ich hab damals alles Probegefahren, und fand alles Struntzlangweilig. Und dann auch noch für viel Geld.
      Der Laguna hat mir 150 000 km in 4 Jahren die Treue gehalten und musste nie Außerplanmäßig in die Werkstatt. Umso mehr nerven mich Testberichte in denen immer behauptet wird wie wahnsinnig schlecht Renault ist. Meine Eltern fahren seit 10 Jahren Renault, und auch hier nie Probleme. Das konnte ich so bei den etablierten Herstellern nicht wahrnehmen.

      In diesem Sinne...

    • Hallo!

      Dann will ich auch mal.

      Ich bin 45 Jahre alt und hatte schon sehr viele verschiedene Fahrzeuge (am besten in meinen Blog schauen).
      Davon waren zahlreiche Renault mit denen ich eigentlich immer zufrieden war (bis auf den letzten Espace, das war ein Montagsauto).

      Der Talisman ist bei mir Ersatz für einen Espace V mit dem ich etwas Pech hatte.

      LG Tom

      1. Wagen: BMW 530d Xdrive
      2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
      2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

    • :D Neee, der noch nicht, aber ich geb mir Mühe. Etwa 40.000 km im Jahr, mal schauen.

      Gruß René
      Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
      Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach