Qualität der Frontscheibe (Akustikglas)

  • Ja klar bei, bei einem Mercedes wäre der Stein von der Windschutzscheibe abgeprallt und hätte dann ein Loch in den Asphalt geschlagen.....


    Hab auch einen. Genau 2Sek geärgert.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Sei froh, dass es die Scheibe getroffen hat, ich habe einen in der A-Säule samt Lack weg und einem am Stoßfänger unter dem TFL, auch mit Lack ab und nicht gerade klein.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Sei froh, dass es die Scheibe getroffen hat, ich habe einen in der A-Säule samt Lack weg und einem am Stoßfänger unter dem TFL, auch mit Lack ab und nicht gerade klein.

    Sehe ich genauso. Hatte so einen Steinschlag bei meinem Volvo V60. Durfte damals fast acht Wochen auf die Scheibe warten. Nach dem Einbau Windgeräusche ohne Ende. Zur Nachbesserung war der Wagen dann nochmal 2 Tage in der Werkstatt ohne den Erfolg das der Wagen wieder so ruhig lief wie vor dem Schaden. Sowas ist mir bei Renault noch nie passiert, wobei meine Werkstatt auch viel besser ist als der Volvo Händler.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Frobtscheiben können die Franzosen auch nicht ;(

    Mich interessiert, wie schnell warst du unterwegs als das eingeschlagen ist?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ca. 150 bis 160

    mal Spaß beiseite, was erwartest du von einer Frontscheibe?

    Na klar, wer den sonst? Ich habe die Scheibe nicht eingebaut und auch nicht den Stein auf selbige geschleudert. Für den vorausfahrenden ist es ein unausweichliches Ereignis. Ergo hat Renault schuld. Hätten sie keine eingebaut könnt auch keine kaputt gehen. Schuldhaftes verhalten. :D

    sehr logisch...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nicht wirklich...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt