Heckklappe von innen öffnen?

  • @MAA : Recht hast du!


    Also, ich habe ja spontan vermutet, der Kollege 1 wollte nur mal zum Spaß probieren, ob es eine derart überflüssige Frage gibt, dass wirklich niemand sich für die Beantwortung hergeben wird. Wenn es so war, dann ist Nr. 1 durch Kollegen Nr. 2 nun in Nullkommanix eines Besseren belehrt worden...


    Der Eine fragt - und der Andere antwortet auf Augenhöhe: Faszinierend!
    Na, da haben sich ja zwei gefunden.


    Die staunenden Beobachter warten jetzt darauf, die Theorie (Schritt-für-Schritt-Anleitung) und dann die Realisierung (bis zur Erfolgsmeldung) mitlesen zu dürfen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • @Stofff
    Ja, Du kannst die elektrisch betriebene Heckklappe mittels Tastendruck am Armaturenbrett (links unter dem Lenkrad) öffnen. Das wurde hier ja schon dargelegt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es diese Funktion auch bei der Limousine bzw. ohne elektrische Heckklappe gibt, laut Bedienungsanleitung nicht.


    Auch wenn Du es nicht gefragt hast. Wenn Du einen Grandtour hast, wovon ich anhand Deines Profilbildes jetzt einfach mal ausgehe, dann kannst Du die elektrische Heckklappe auch mit dem gleichen Knopf wieder schließen, indem du ihn länger drückst.


    Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Heckklappe, ca. Seite 3.37-3.41. Und ja, es ist aus der Mode gekommen die Bedienungsanleitung zu lesen, aber so erspart man sich dann soetwas wie die Beiträge hier ansehen zu müssen.


    Und wenn Du keine Bedienungsanleitung haben solltest, die kannst Du bei Renault auch runterladen.

  • Guten Morgen in die Runde. Sorry, hab den Wagen genau eine Woche! Wahrscheinlich habe ich das beim durchblättern übersehen. Freue mich trotzdem dass meine erste Frage welche ich in dieses Forum stelle soviel Wind macht. Es stimmt zum Teil, ich dachte mir hier ohne langes schmökern innerhalb kürzester Zeit eine Antwort zu bekommen. Es hätte da noch sehr viele Fragen bzw. Probleme, werde aber zuerst ausgiebig die Bedienungsanleitung lesen und nur im äussersten Notfall hier um Rat bitten :(
    LG aus dem klirrend kalten NÖ
    Stofff

  • Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Schmöker erstmal in der BDA, dann lösen sich bestimmt viele Deiner Fragen.
    Wahrscheinlich sind auch schon diverse Deiner möglichen Fragen hier im Forum schon behandelt worden.


    Außerdem kann man keine dumme Fragen stellen ;)