Karte 2017/06

  • Ich habe gestern 2 kleine Updates installiert. Das erste wurde mir auch schon vorzuweisen Wochen angezeigt und war ein Kartenupdate zur Verbesserung der Livedienste und der Stauumfahrung (wäre schön, wenn sich da etwas getan hat, denn bei mir haben beide Dienste noch nicht zufriedenstellend funktioniert).


    Das zweite Update war für den AppStore im Fahrzeug. Beide waren ca. 3MB groß

  • Mahlzeit,


    habe vor ein paar Tagen die beiden Updates (obligatorisches RLINK-STore update und Kartenupdate 06/2017) in der Toolbox runtergeladen. Das Rlink-Update wurde blitzschnell installiert. Beim Kartenupdate wurde er bislang nie fertig, da ich nie länger als 40 Minuten unterwegs bin. Der braucht schon für die Checksumme ca. 20 Minuten. Kann doch nicht sein, das man für ne Installation von ca. 7 GB so lange braucht ... Jetzt werde ich beim Start des AUtos jedes mal gefragt ob ich die neuen Karten installieren möchte. Drücke zwar immer ja, bin aber zu kurz unterwegs (weniger als 40 Minuten).


    Wie lange musstet ihr für die Installation warten ??

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Also bei mir waren es ca 30 min , was aber trotzdem nervt so aus dumdiedelei rum zu fahren . Kannst Dich ja auch nicht 30-40 min mit laufenden Motor in die Wohnsiedlung stellen . Finde ich nicht richtig durchdacht das ganze .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Bei mir lassen sich Updates auch ohne laufenden Motor installieren, allerdings muss man trotzdem im Auto bleiben, um die Zündung immer wieder zu aktivieren.


    Damit macht man sich nicht in der Nachbarschaft unbeliebt, sondern gilt "nur" als Sonderling...
    ;)

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Gestern hatte es dann endlich funktioniert (5. Versuch ?). Seltsamerweise nach ca. 35 Minuten. Habe dafür noch ein paar Extrarunden gedreht, bis dann endlich die Meldung kam : "Update erfolgreich installiert".

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017