Hilfe ! Tali kam beschädigt aus dem AH wieder zurück - Euer Rat ?

  • Hi Leute,


    am 19.03.18 kam mein Tali aus dem AH Renault König in Hennigsdorf.
    Leider war die Heckstoßstange beschädigt, also 2-3 tiefe Lackkratzer. :thumbdown::thumbdown:
    Schon mal eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Autohaus.... :(


    Habe dies sofort bemängelt und schriftlich auf der Rechnung aufnehmen lassen.



    Schreiben mit Fristsetzung 06.04.2018 zum Filialleiter ist per Einschreiben-Rückschein raus, mit der bitte um Stellungnahme und unter Androhung von Schadenersatz mit etwaiger Auferlegung von Rechtsanwalts- Gutachter- sowie Instandsetzungskosten.


    Nun folgende Fragen:


    1. Habe ich als geschädigter Recht mir eine freie Werkstatt auszusuchen sowie ermittelte Kosten durch Gutachter dann in Folge auszahlen zu lassen ?


    2. Welche Rechte habe ich ?


    3. Kann mir das AH aufzwingen die Reparatur bei denen zu veranlassen ?




    Danke im Voraus für euern Rat 8)

  • Siehe da, kaum den Brief verschickt schon rufen se zurück.


    Die wollen meinen Tali auf deren Kosten lackieren.
    Wenigstens etwas