Welche Reifengrösse zulässig

  • Hi Udo


    @Aber wenn das in den COC-Papieren gedeckt ist - anscheinend aber nicht bei allen...


    Hab bei mir auch noch mal geschaut , auch da sind die 225/55R17 aufgeführt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    merkwürdig, es gibt unterschiedliche COC-Papiere. Das ist ja nicht das einzige Renault-Chaos...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, bin der Neue hier und lese überall eifrig mit...
    So wie es scheint kommt zu uns ins Haus ein Initiale Paris Grandtour als Blue dci200.


    In den Fahrzeugpapieren steht 225/55/R17.


    Also sollten ja dementsprechend auch solche Reifen/ Räder als Winterreifen passen, oder?
    Ich überlege, was ich im Winter mache, 17 Zoll neu kaufen, oder die original IP Felgen als Winterfelge nutzen und neue 19er im Frühjahr zulegen...

    Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

  • Hi „ Neuer „


    und was willst Du jetzt hören von uns ?
    Wenn Dir die IP Felgen nicht gefallen nimm sie als Winterfelgen , werden die Gummis etwas teuerer als bei 17 Zoll . Sagen Dir die IP zu , kaufe die 17 Zöller mit guten Gummis , hast Du im Winter einen besseren Komfort .
    Deine Entscheidung :thumbup:


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich wollte eigentlich nur was zur Diskussion bezüglich der 17 Zoll Geschichte und 4Control beitragen... da es ja geht...
    Ansonsten was meine persönliche Wahl betrifft, habe ich ja noch bis September Zeit, vorausgesetzt die Finanzierung geht nächste Woche durch

    Talisman Grandtour Blue DCI 200 EDC Initiale Paris mit Winterpaket, Nappaleder Chameleon Grey, Farbe black pearl

  • Hi


    Jupp , da hast Du Recht , bei einigen geht es , bei einigen nicht . Wie es in den COC Papieren festgelegt ist .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Allerseits


    Ich bin immer noch auf der Suche nach den passenden Sommerfelgen und Reifen für meinen zukünftigen RFD.


    Interessanterweise ist in verschiedenen Felgenkonfiguratoren die Auswahl beim TCE225er kleiner als beim DCI200... Ich gehe doch schwer davon aus das dies ein Stammdatenfehler der Konfiguratoren ist... Kann mir nicht vorstellen warum dies der Fall sein sollte... 4Control, IP, oder andere Filter kann ich nicht berücksichtigen aber vielleicht rechnen alle beim TCE225er mit der 4C und beim DCI nicht..


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Thomas,


    Räder und Reifen können die Abgasqualität beeinflussen. Gerade wegen der neuen, viel strengeren Abgasnorm Euro 6d, ist es nicht abwegig, dass die Räder- Reifenkombinationen eingeschränkt wurden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Zusammen


    Die Einschränkungen sind vor allem auf den 20“ ein Fakt. Bei den 19“ ist es weniger der Fall. Und da es vor 3-4 Monaten noch möglich wahr, ist wohl diese These, die am ehesten zutreffendste.


    Gut, da die Schweiz nicht Teil der Eu ist könnten da die Ämter evtl. noch ausnahmen machen. Aber wir Schweizer machen ja e jeden Mist mit, welcher in Brüssel bestummen wird..


    Frag mal einen lokalen Reifenhändler. Vielleicht kann der mir ja noch Infos geben.


    Interessanter weise sind es immer noch Modelle welche konfigurierbar sind aber bei weitem nicht mehr diese Auswahl ?(


    schaun wer mal.


    Grüsse
    Thomas

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)