20zoll ET40 auf IP möglich?

  • Hallo zusammen.


    mal ne frage, bin schon länger am recherchieren (online und physikalisch) ob ich auf meinen IP200 GrandTour ne 8,5x 20zoll felge mit ner 40ET raufbekomme. Also ohne das Karosseriearbeiten vorgenommen werden müssen. Man liest viel. Mein Bekannter hat den Intens200 GrandTour mit dieser Felgendimension ausgestattet. Optisch der Wahnsinn. Schließen sauber am Radkasten ab und der Popo ist schön breit ;)
    Bei ihm ist das jedoch kein Problem, hat ja auch kein 4Control.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich die kaufen?


    Für Eure Antworten bin ich jetzt schon mal dankbar!


    VG Chris

  • Was stehen denn für Auflagen im Gutachten? Da würde ich zuerst schauen, da dies dann der Prüfer natürlich auch macht.
    Ich fahren 8Zoll Breite Felgen mit ET35 mit ABE, passt sehr gut. Mit den 20 Zoll ist ja der Umfang nicht größer, da Fläche Reifen. Welche Dimension fährt denn Dein Bekannter?

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Mein Bekannter fährt auf dem Intens 9Jx 20“ mit ner ET40
    Im Gutachten steht 5-10mm Karosserieveränderung. Das ist die Theorie. In der Praxis sagen mir Reifenbuden das auch ne 40ET Felge funktioniert...
    Das ist ätzend. Da hört man das, da liest man das...
    Ich habe mir jetzt 8,5x 20“ mit ET45 gekauft und arbeite wenn Luft ist mit Spurplatten. Ach und selbst bei den steht im Gutachten Karossiearbeit. Wenn man bedenkt die Originale Felgen hat ne ET46 und hat Luft ohne Ende...
    Werde mal n feedback hier lassen wenn alles verbaut ist...


    VG