Tankanzeige TCE200

  • Moin leute ,ich hab auch das Problem mit dem tank und der reserve . hab einen tali 200edc und wen ich ne richtig ausquetsche liegt die nadel auf . Fahr ich dan tanken passen maximal 45 Liter rein . angegeben ist er ja mit 51 Liter . wo sind die verdammten 6 Liter :) ? . Damit kommt man ja noch 80 km zirka . Mein alter ( Laguna 3. 4 control 2.0 dci ) hatte 66 Liter und hat immer genau angezeigt wann ende war .

  • Sorry, dann frage ich mich, wie ich in meinen damals mal rund 50 Liter reingetankt bekommen habe?!?
    Somit hat meiner definitiv einen Tank mit der in der Preisliste angegebenen Volumen von ca. 51l gehabt.


    Das Betanken war aber auch immer ein Krampf, denn die Automatikpistole an der Zapfsäule hat immer schon ausgelöst, wenn noch einige Liter Platz war im Tank. Wenn ich da nicht penibel das Zeug reingezwängt habe, war danach noch Luft im Tank und die Nadel der Tankanzeige 1-2 Zeigerbreiten unter Voll.


    Allerdings traue ich Renault auch durchaus zu, daß die da auch einfach mal an Tanks verbauen, was gerade da ist.

  • Sorry , das wurde schon oft hier im Forum diskutiert , der Benziner hat immer 51 ltr. France , wenn Dein AH das anders kommuniziert haben die keine Ahnung. Nur der Diesel mit 4CONTROL hat 47 ltr. leider ;(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Soweit mir bekannt ist, hat auch der Benziner mit 4control 45ltr Tank! Ehrlich gesagt hatte ich bei der Bestellung nicht drauf geachtet und mich erschrocken als ich es hier gelesen habe! Ich ging davon aus, das Renault die etwas grösseren Tanks vom Laguna 3 übernimmt! Egal, trotz einiger Macken bin ich zufrieden !

  • Wird ja immer weniger =O Jetzt nur noch 45 ltr. Habt Ihr keine Talisman Prospekte ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .