Sprachsteuerung

  • Siri funktioniert gut mit CarPlay.
    Lang die Taste drücken und Siri Ruft an oder sucht auf.
    Er zeigt allerdings nichts aufs Display wenn man fährt, er sagt dan“das darf ich leider nicht beim fahren. :)

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • Danke für die Info, hauptsache, sie wird mit mir sprechen während der Fahrt. Mit "lang auf den Knopf drücken" meinst du am Handy und nicht am Lenkrad, oder?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo Leute,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem sinnigen Sprachbefehl und wollte mal fragen ob das einer mal ausprobiert hat.


    Ich habe in meinem Laguna III GT immer folgenden Sprachbefehl genutzt nachdem ich die Taste gedrückt habe un mich das Auto auffodterte: " Bitte sagen Sie Ihre Gewünschte Funktion": (oder so ähnlich) Danach sagte ich einfach "NACH HAUSE" und die Navigation nach Hause startete direkt. Gibt es im Talisman auch einen Shortcut für die Navigation nach Hause ohne mich mit mehrfachen Ansagen durch ein Sprachmenü zu hangeln?

    Gruß
    Toto



    Grandtour IP TCe200 EDC, Kosmos-Blau, ACC und Winter Paket

  • Geht, einfach beim Adresbuch Zuhause und Arbeit eingeben.
    Druck die Taste, sag -Bestimmung (weiß nicht welches Kommando das auf Deutsch ist) und sag Nach Hause oder Arbeit.


    Man kann auch einen Shortcurt im Menü machen, ist dan nur einen Druck auf den R-Link für Anrufen und Navigieren.

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup: