Beiträge von thomas94

    Sobald der USB Stick angeschlossen ist, müsst im Menü zu Systemaktualisierung > Aktualisierung des Systems.


    Sowie ihr da dann draufgeklickt habt beginnt das Auto das R Link 2 upzudaten. Dauert ein Paar Minuten und es kann sein das euer R Link dann mal hin und wieder an und aus geht.

    nur das angeschoßene Reh steht nach 1 1/2 Jahren immer noch da und genug Munition scheinen die ja zu haben :thumbup: . Mein Talismann startet auch überwiegend in der Garage schlecht.

    "freut" mich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem er manchmal in er Garage stehend schlecht anspringt.. als würde man ihm die luft abdrücken oder so... naja :D
    dennoch ein tolles auto für lange fahrten, und ich wäre nicht abgeneigt mir nochmal einen zu holen - aber dann erst nach paar jahren - in der zeit werden dann andere KFZ's getestet

    kleiner nachtrag an Ollos...
    bzw. an alle mit startprobleme meldet es eure Werkstatt immer wieder damit Renault langsam mal aufwacht. Angeblich bin ich ein Einzelfall laut Renault ...''

    Hab ich schon, ich wurde beim ersten mal wie ein angeschoßenes Reh angesehen als ich mitgeteilt habe das er teilweise bei Ampelphasen wie ein Panzer läuft (also, total rauh, unruhig etc.)- daraufhin wurde bei mir die Getriebesoftware plus die Einspritzanlagen-Software "erneuert" - hat sich dann auch postiv auf das Startverhalten ausgewirkt.


    Nachtrag zu meinem Text darüber:
    Bei mir tritt das eher auf wenn er in der Garage steht - also lange orgeln und irgendwann anspringen - Auto wird davor aber bewegt, da ich dann in die Firmengarage fahre, und nachmittags / abends dann wieder heim fahre

    Gleicher Fehler wie ihr ihn beschreibt, allerdings mit dem 150tce.
    Der Wagen ist neu, hat bis jetzt 80km runter. Gestern Abend bei 2 grad georgelt dann angegangen nach 5 Sekunden.
    Schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass solche Fehler in einem Auto, welches zu 100% 2018 hergestellt worden ist, noch nicht verbessert worden sind. Kurze Frage an andere tce150 Fahrer...Ist der Motor wirklich so schwach? Durchzug nicht vorhanden, der fährt sich ja wie ein 75ps Clio zum Teil. Ah ja und der Tote-Winkel Assistent funktioniert ebenfalls nur auf der linken Seite, rechts kann eine LKW Kolonne vorbeifahren und der Talisman erkennt absolut nichts.


    Jahrelanger Renaultfan, so eine Enttäuschung auf den ersten Kilometern habe ich ja noch nie erlebt...mal schauen was mich noch erwartet, bei euren Erfahrungen hier im Forum, hoffe ich dass der Wagen, für den man relativ viel Geld zahlt zu etwas taugt.

    Hey Ollos - das mit dem Startproblem hat meiner auch von Zeit zu Zeit.
    Einziger Unterschied meiner hat jetzt 9000+ km runter und es wurden schon einige Dinge bei mir getauscht (nicht zuletzt weil ich eine kleinere kollision mit einem taxifahrer hatte.. naja)


    Thema Leistung: Du hast eine Leistungsperre drin - hatte ich auch - erst nach 1500 KM war die weg da das Auto dann "offiziel" eingefahren ist. Meine freundliche hat mir am Tag der Abholung allerding erklärt das der Motor nicht eingefahren werden muss.. naja nach 600km gemächlichem Fahren dachte ich mir auch - "gib ihm".. war eher ernüchternd, aber umos erfreulicher war dann der punch nach besagter einfahrphase


    Thema Anspringen:
    Was bei mir immens geholfen hat, war das bei mir die Einspritzanlage mittels Software Update "refresht" wurde - und siehe da Auto lief viel ruhiger und sprang auch normal an. Leider kommt das bei mir auch dennoch hin und wieder vor - mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.


    Thema Blindspot:
    Eventuell auch hier mal wegen einem Software Update anfragen.


    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.


    LG,
    Thomas

    ich hatte das selbe problem - was bei mir geholfen hat, war dass ich die Toolbox von der Homepage einfach erneut heruntergeladen hab, und dann gings wieder.

    Wie ist es eigentlich mit dem Warnton, der bei Überschreitung mehr oder weniger laut kommt?
    Der scheint unabhängig vom Geschwindigkeitswarner zu kommen, habe die entsprechende Einstellung noch nicht gefunden.

    Du kannst das - falls du es abstellen willst - in den Fahrassistenz menü deaktivieren.
    Bei mir piept er nicht wenn ich drüber komm, es leuchtet nur die Geschwindigkeit Rot auf, wenn ich schneller unterwegs sein sollte.
    Bin mir aber nicht sicher ob du das lauter oder leiser machen kannst, ich meine es ginge nur "On" und "Off"

    Hi Leute - bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, und irgendwann hab ich auch diesen Thread entdeckt :D
    Meine Frage wäre:
    Hat schon jemand herausgefunden ob man sich auch eventuell die Öl-Temperatur anzeigen lassen kann?
    Die Außentemp. scheint ja zu funktionieren, da wäre es doch auch ein "nice to have" wenn das mit der Öl-Temp. auch ginge