Beiträge von Woobie1983

    Also hab auch eine 64 GB Speicherkarte im Talisman. Standardmäßg war diese auf exFAT formatiert und wurde vom Talisman nicht erkannt. Habe diese dann auf NTFS formatiert (Windows Bordmittel) und tada lief ohne Probleme und wurde sofort erkannt. Videos usw. laufen auch ohne Probleme.


    Einzig als Update-Speichermedium scheint die Karte nicht zu funktionieren. Aber gut, dafür habe ich noch einen 32 GB USB-Stick im FAT32 Format. Das Kartenupdate klappte damit problemlos

    Also Staus werden bei mir definitiv angezeigt und das Navi schlägt auch Alternativrouten vor. Allerdings lässt die Qualität der Alternativrouten durchaus zu wünschen übrig. Manchmal wird eine alternative Route vorgeschlagen, obwohl die Ankunftszeit wenn man einen kurzen Stau durchfährt kürzer ist. Da bin ich von Google Maps Navigation besseres gewohnt, auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist

    Ja ist mir auch schon aufgefallen. Liegt halt an der bescheidenen Positionierung der Kamera. Der ganze Dreck usw. spritzt halt schön an die Kamera, was natürlich nicht gerade toll ist :cursing:


    Leider kann ich trotz der Parksensoren die größe noch nicht genau abschätzen, da diese doch sehr früh den roten Bereich anzeigen. Mich würde mal interessieren ob die Kameralösung im Rombus bei der Limousine weniger anfällig ist. Aber eigentlich ist diese ja ähnlich ungeschützt, auch wenn sie etwas höher platziert ist.

    Ich lehen mich mal aus dem Fenster und vermute einfach mal das es sich hier um eine Art Korrosionsschutz handelt. Ähnlich wie ein Lack kann sich dieser natürlich auch lösen.


    Würde es zu gegebener Zeit einfach mal in der Werkstatt ansprechen und das ausbessern lassen. Sollte ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.



    Aber den Dauertest habe ich auch schon immer mit verfolgt ;)

    Ja das glaube ich. Den Sport Modus habe ich bisher nur 1x zum testen kurz drin gehabt. Werde ich nachdem der Wagen ordentlich eingefahren ist auch sicherlich nochmal ausführlicher testen, auch wenn mir der Wagen an sich dann schon fast zu hart ist. Man ist halt keine 20 mehr ;)


    Zum Glück kann man sich ja alles für den individuellen Geschmack einstellen :thumbup:


    Mir persönlich ist das blau und das grün etwas zu krass. Zumindest mit 50%-iger Intensität. Mein Favorit ganz klar Magenta, gefolgt von Orange (Gold/Gelb?) und Rot.

    @Dainero schau mal in der Galerie. Hier sind Bilder vom Panoramadach eingestellt. Zwar von der Limousine aber da sollte es ja keine großen Unterscheide geben.


    War auch etwas enttäuscht das sich das Dach nur (wenn überhaupt) 30 cm öffnen lässt. Aber das Raumgefühl durch das Panoramadach möchte ich nicht mehr missen. Auch die Lenkradheizung habe ich in den letzten Tagen durchaus lieben gelernt ^^

    Was eine technische Panne ansich angeht, so werde ich die ersten 5 Jahre nichts tun außer Warnblinker, Warndreieck und bei Renault anrufen.
    Und wenn das Gerät mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung zum Feierabendverkehr liegen bleibt dann ist das so. Soll sich Renault dann drum kümmern, dafür gibt man ja viel Geld für so einen Wagen und dessen Wartung in der Fachwerkstatt aus.
    Was nach den 5 Jahren passiert, ist eine andere Sache.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genauso.