Beiträge von mister.

    Hallo,
    mein Talisman wurde vom Händler damals an mich nicht rausgegeben, bis die Aufkleber vom Renault kamen und drauf gemacht wurden ( Februar 2019). Es gab eine Rückrufaktion wegen der Aufkleber. Musste damals eine Woche warten. Diese wurden im Werk vergessen?!
    Insgesamt müssten es 3 Aufkleber sein. Auf eins warte ich immer noch.

    Hallo,
    mittlerweile verstehe ich bei dem Auto nur Bahnhof.
    Habe in Debug Modus Neutral deaktiviert und Perso aktiviert, wie oben beschrieben.
    (habe Version 8).
    Beim ersten Motorstart war die Persoeinstellung für ca. 5 sek da,
    danach wurde in Neutral umgeschaltet. Hatte keine Zeit mehr mich
    darum zu kümmern. Nach ca. 7 Tagen kam von der Arbeit, Motor gestartet...
    Persomodus aktiv... Jetzt schon seit einer Woche startet immer in Persomodus.
    WARUM???
    Hat jemand evtl. eine Vermutung woran das liegen könnte?

    Hallo,


    anbei noch ein Update.
    Das Auto stand seit letztem Montag in der Werkstatt. Die Werkstatt stand in Kommunikation mit Frankreich.
    Haben einiges nach den Vorgaben von Renault ausprobiert, sind nicht weiter gekommen. Letztendlich hat Renault auf Motorsteuergerät getippt. Heute kam er und wurde eingebaut. Konnte das Auto heute Abend abholen und habe es bis nach Hause geschafft ;) . Hoffe, dass es jetzt erledigt ist.

    Hallo,


    ein kleines update. Der Wagen steht seit Montag in der Werkstatt, die Werkstatt ist im Kontakt mit Renault FR.
    Haben schon einiges nach der Anleitung aus FR gemacht. Hat nicht viel weiter geholfen. Der Wagen springt zwar jetzt an,
    aber es wird eine AdBlue Sperre in 50 km angezeigt.
    Habe eine sehr...freundliche E-Mail letzte Woche an Renault DE geschrieben, wegen dem Service.
    Sie rufen jetzt jeden Tag an, um mir zu sagen, dass die Werkstatt nicht weiter kommt.
    Das weiß ich auch ohne Renault DE. Der Meister ruft mich jeden Tag an, um den aktuellen Stand der Dinge zu berichten.

    Hallo F1,


    ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber Werkstatt und Renault DE sagen beide, nur wenn der Wagen abgesleppt wurde. ( Werkstatt hat mir den Ersatzwagen für 2 Tage kostenlos
    zur Ferfügung gestellt. Mehr können die nicht. Kann irgendwie verstehen, habe einen Megane mit 800km drauf bekommen, in 2 Tagen über 200 km gefahren. Der Wagen verliert an seinem Wert.)
    Habe AdBlue Sperre in 630 km, d.h. am Samstag wird der Wagen nicht mehr anspringen, dann darf ich Renauld Assistence anrufen und bekomme einen ersatzwagen. Nur möchte ich wissen,
    wo die den her nehmen.


    @ny.newyork: habe das mit den Update erwähnt. Laut Werkstattmeister gibt es keinen Update für 1.8er, nur für 2 L. Hatten geprüft.

    Hallo,


    ein kurzer Zwischenstand.


    Die Werkstatt zusammen mit Renault DE sind nicht weiter gekommen.
    Es wurde Kontakt mit Renault Frankreich aufgenommen. Das kann evtl. mehrere Tage oder Wochen
    dauern, nach Aussage vom Werkstattmeister.
    Habe einen Leihwagen bei Renault angefragt, weil die Werkstatt, den Wagen welchen sie mir gegeben haben,
    zurück braucht.
    Renault DE sagt, wenn ich abgeschleppt würde, würde die Mobilitätsgarantie eingreifen,
    sonst nicht. ?(:thumbdown:
    Also muss den wagen jetzt abholen, mit dem stehen bleiben, dann Pannenservice anrufen, mich abschleppen lassen,
    dann....


    Ist doch nicht WAHR!!!!

    Hallo ny.,


    wir gehen zwar von dem Thema ab, aber:
    - irgendwo gebe ich dir schon Recht, dass die modernen Fahrzeuge nicht für viele Tausende km ausgelegt werden
    - man muss halt irgendwo das nötige Kleingeld haben um jede 3,5 Jahre einen Neuwagen zu kaufen ( fahre 40-50000km im Jahr und ich will nicht nur für Auto arbeiten). Habe bis jetzt immer 3järige Autos für ca. 10-11000€ gekauft ( Vectra C, Mondeo MK4), hatte evtl. auch Glück aber bis 300000€ hatten diese gehalten, danach kam immer die Scheidung wegen Zweimassenschwungrades. Der Tali kam nur wegen Umtauschprämie und weil es gebrauchte D-Temp kaum gibt.