Beiträge von mister.

    Hallo,


    ich weiß, dass nur wenige die neuen Modelle mit AdBlue fahren, aber evtl. hatte jemand auch schon das Problem.


    Heute morgen au dem Weg zur Arbeit leuchten auf ein mal " Abgassystem prüfen" + Serviceschlüssel + Abgassystemkontrollleuchte auf.
    Der Wagen ist 4 Wochen alt, 1500km gefahren.
    Nächste Ausfahrt abgefahren ...Renault Händler aufgesucht. " Wir schauen nach".
    Kommt 10 min später, ja... es wird doch angezeigt AdBlueSperre in 700km. Müssen AdBlue nachfüllen.
    Ja, können Sie gerne machen, aber Gestern hat er noch "AdBluestand korrekt" angezeigt und laut Anleitung müsste er bei AdBluestand für weniger als 2000 oder 2500 km anfangen zu warnen.
    Hat er aber nicht gemacht.
    "Wir füllen erst mal nach. Der tank fasst ja ca.17 l, also können wir 10 l problemlos nachfüllen".
    Kommt 5 min später:" Ja. Haben ca. 3 l nachgefüllt, der Tank ist voll. Müssen wohl doch Fehlerspeicher auslesen".
    Fehlerspeicher ausgelesen: " Bis auf einen Wert ist alles in Ordnung. Der Temperatursensor von AdBlue zeigt -50°C.
    Wird höchstwahrscheinlich daran liegen. Bei tiefen Temperaturen wird ja AdBlue nicht eingespritzt. Das müssen wir mit Renault DE erst mal klären.
    Sie müssen den Wagen für 2-3 Tage bei uns stehen lassen, aber erst ab Montag, weil jetzt alles voll ist."


    Haben dann festgehalten, dass ich den Wagen am Montag hinbringe. Darf für Ersatzwagen für die Zeit auch selbst Zahlen, weil ich den Wagen nicht
    bei dem Händler gekauft habe. Fahre aber nicht 600km zum Händler, wo ich den gekauft habe.


    Ich finde es bei dem KM Stand sehr peinlich für Renault!!! Vor allem, dass der Wagen tatsächlich erst seit 6 Tagen gefahren wird und da kommen schon die ersten Probleme.
    :(?(X(

    Habe am Montag meinen Bescheid bekommen, auch Blue DCI 150: 271€.
    Es stehen 145g/km. So steht es auch in COP.
    Man möchte der Umwelt etwas zu Liebe machen, kauft sich einen Diesel mit D-Temp und letztendlich zahlt man mehr
    als für normalen Euro 6.
    Man wird überall nur noch ...

    Hi Happy ..... , zu Punkt 1 , nach jedem Neustart geht das System immer in Neutral , Du musst immer wieder das Programm was Du willst aufrufen . Zu 2. muss ich passen , das geht bei meinem BJ noch nicht .
    Alles gute zum Neuen und viel Spaß

    Hallo, ist nicht ganz korrekt. Habe im Persomodus alles angepasst wie ich es haben möchte und dann und dann Persomodus auf die erste Stelle gespeichert ( war ja Sport, Comfort, Neutral, Eco, und zuletzt Perso, jetzt steht Perso, Neutral, Sport...)
    Bei jedem Neustart des Wagens wird immer Persomodus geladen.
    Im Menü konnte ja man Button Persomodus konfigurieren und dann Beforzugten Modus auswählen oder so ählich auswählen.
    Hier kann man dann die bevorzugte Reihenfolge ändern.

    Hallo,
    hat inzwischen jemand etwas neues zum Thema?


    Habe gestern meinen Tali abgeholt. Musste 730 km fahren.
    Damit, was aus den Düsen raus kommt, kann die Scheibe nicht gereinigt werden!!!
    Das es so schlimm ist, habe ich mir nicht denken können.
    Evt. passt irgendetwas von anderen Herstellern?


    Bin vor 2 Wochen mit meinem Chef unterwegs gewesen. Sein 5er hat Fächerdüsen, die den Namen
    auch verdienen, es sind aber 3 Düsen.

    Hallo,


    habe meinen Blue DCI 150 am 02.11.18 bestellt. Der Liefertermin war Ende März. Am 12. Februar war er beim Händler. Wollte ihn diesen Montag
    abholen, habe jedoch am Freitag einen Anruf vom Händler erhalten, der Wagen darf nicht ausgeliefert werden ?( .
    Für das Model ist eine Rückrufaktion am Laufen. Weiß nichts genaues. Gestern wurde mitgeteilt, dass das Teil zum Austauschen diesen Donnerstag
    kommt. Kann den wagen am Freitag abholen. Da ich es am Freitag nicht kann, muss wohl bis Montag warten. :(

    Ich habe diese Glühbirnen eingesetzt und ich habe kein Problem mit der Garantie, sie funktionieren großartig.

    Hallo Geru,


    warum bist du dir da so sicher? Mein Tali ist noch nicht da, aber meinen Mondeo wollte ich schon seit längerer Zeit auf LED umrüsten. ES GAB ABER KEINE zugelassene LED Leuchtmittel zum nachrüsten, nach der Bestellung des Talis habe ich den Markt aber nicht mehr beobachtet. Wo ich mir ziemlich sicher bin, die Straßenzulassung DEINES Fahrzeugs ist mit der Installation DER Leuchtmittel ERLOSCHEN!!!