Beiträge von komet

Also Nachlaufen des Kühlerlüfters kenne ich von meinem Fuhrpark eigentlich kaum.

Wenn ich den Pferdchen auf der Bahn mal freien Lauf gelassen habe, lasse ich sowieso immer den Motor nachlaufen wegen dem Turbolader.

Höchstens beim rangieren in der Tiefgarage bei warmen Außentemperaturen springt der Lüfter mal an, spätestens mit dem Abstellen des Motor geht er aber aus.

Beste Grüße

Heiko

Ich mache Dir keine Hoffnung mit der Verkehrszeichenerkennung, bei mir funktioniert es auch recht unzuverlässig trotz aktueller Kartenversion.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

sollte sich doch aber eigentlich automatisch aktualisieren? :/

Wie gesagt, ich habe mittlerweile die Version 4.0.7 und das ist wohl die aktuellste.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

Renault lädt bestimmt gerade die noch fehlenden VIN für die Kartenupdates hoch. ;)

Die aktuelle Version der Toolbox ist übrigens die 4.0.7, wenn sie denn mal wieder verfügbar ist.

Beste Grüße

Heiko

Fallen die Scheinwerfer nicht mit unter die Glasversicherung der Teilkasko?

Also ich hatte mal einen Steinschlag an den Xenonscheinwerfern meines Laguna und den konnte ich über die Teilkasko abrechnen.

Ist aber sicher von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Beste Grüße

Heiko

Tja, was soll ich sagen, es ist zwar ein nettes Gimmick aber bewusst nutzen tue ich es eigentlich nie.

Ab und zu wandert der Blick mal dahin aber eher unbewusst, bei mir war es in der Ausstattung mit dabei aber bewusst würde ich es mir nicht bestellen.

Beste Grüße

Heiko

Hallo Sascha,

ich habe über beide Möglichkeiten ( VIN und Stick) mich an der Toolbox angemeldet und erhalte nur die Meldung:

Ihre Kartographie ist für Ihr Fahrzeug bereits auf dem neuesten Stand, keine Aktualisierung ist erforderlich. (0107)

Meine letzte Aktualisierung war auch im Februar 2024, angezeigt als 2024.V1

Beste Grüße

Heiko

Hallo MaGro,

dass Problem mit der Tankanzeige hatte ich auch nach dem Update, bei mir wurde aber trotz vollem Tank die Restreichweite als viel zu gering angezeigt.

Das Ganze hatte ich nach dem vorletzten Update auch schon einmal, da wurde es in der Werkstatt behoben und beim letzten Mal hat es nach dem 1. oder 2. Mal volltanken und zurückstellen des Verbrauchs und der Tageskilometer wieder korrekt angezeigt.

Beste Grüße

Heiko

Also ich habe mal meinen Stick mit der Toolbox verbunden, mir wird keine neue Kartenversion angeboten.

Aktuell habe ich die 2024.V1 und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Renault schon wieder eine neue liefert.

Beste Grüße

Heiko