Hallo Udo,
die Software-Updates waren eigentlich noch das kleinere Übel.
Auf Grund der knarzenden Lenkung wurden vor 2 Monaten die Domlager gewechselt.
Später wurde festgestellt, dass es noch eine zusätzliche Actis-Lösung dafür gab, nämlich die Faltenbälge der Stoßdämpfer mit zu erneuern.
Leider waren diese aktuell nicht lieferbar, also wieder neuer Termin mit kompletten Ausbau der Stoßdämpfer.
Die senkrechten Rückleuchten werden jetzt auch zum 3. Mal auf Grund von Kondenswasser im Gehäuse getauscht.
Wobei das Phänomen nicht durch Nässe von Außen entsteht, sondern immer nur bei Temperaturunterschiede.
Das Auto steht immer in der Tiefgarage bei ca. 15 Grad, ist es draußen dann sehr warm oder kalt habe ich das Kondenswasser in den Rückleuchten.
Das ärgerlichste war aber der zweimalige komplette Ausbau der Armaturentafel sowie der Mittelkonsole wegen der Fehlermeldung: "Notruf prüfen"
Erst dachte man, es ist nur der Akku da es nach dessen Wechsel auch kurzzeitig wieder funktionierte, bis der Fehler erneut auftrat und das Telematik Modul gewechselt werden musste, was natürlich auch erstmal wieder nicht verfügbar war.
Da ich aber bis 12/2025 noch die RPG habe, hoffe ich, dass bis dahin alle noch auftretenden Fehler behoben werden können und danach endlich Ruhe ist.
Liebe Grüße
Heiko