Hallo Udo,
LiLu ist aber im Talisman-Forum nicht aktiv, nur im Captur und Megane-Forum, soweit ich weiß.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Udo,
LiLu ist aber im Talisman-Forum nicht aktiv, nur im Captur und Megane-Forum, soweit ich weiß.
Beste Grüße
Heiko
Du Mörder
Hallo Jens,
geht mir mit meinem Espace genauso.
Bei zügigen Beschleunigen hatte ich das Geräusch auch, aber relativ leise, ansonsten schaltet das EDC aber tadellos und ruckfrei also keine Notwendigkeit seitens meiner Werkstatt, die Kupplung zu wechseln.
Den Getriebeölwechsel hatte ich im Dezember zur 4-jährigen Wartung schon hinter mir.
Danach habe ich das Geräusch fast gar nicht mehr gehört und die Schaltvorgänge waren gefühlt etwas geschmeidiger.
Aber alles nur subjektive Eindrücke.
Kannst ja mal von Deinem Eindruck nach der Wartung berichten!
Beste Grüße
Heiko
Guten Morgen Zusammen,
da fiele mir nur noch @LiLu aus dem Captur-Forum ein, er schraubt definitiv noch beim Freundlichen und ist sehr kompetent.
Er ist einer der noch nach Lösungen im Sinne für den Kunden sucht und nicht nur stupide die vorgegebenen Arbeitsschritte abarbeitet.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Jens,
bei dem Hardwarereset hatte ich auch erst an das EasyLink gedacht, hat für mich aber genauso wie Sascha seine Gedanken, keinen Sinn ergeben.
Aber Batterie abklemmen wäre definitiv eine Option.
Versuch macht klug.
Auf jeden Fall, viel Erfolg.
Beste Grüße
Heiko
Falls Du Allradlenkung hast, würde ich die Spur in einer Renault Werkstatt einstellen lassen, denn nur die können per Clip den Stellmotor in Grundstellung bringen und das ist für die korrekte Spureinstellung sehr wichtig.
Beste Grüße und viel Erfolg
Heiko
Hallo Steve,
auf jeden Fall muss die Spur hinterher neu eingestellt werden.
Beste Grüße
Heiko
Hi Tritta
Udo ( ny. new york ) hat hier im Forum bei dem Problem schon einmal zu einem HardReset geraten zur Lösung des Problems. Hast Du das schon mal probiert ?
LG
Hallo Jens,
wie funktioniert der Hardreset?
Habe ich noch nie von gehört bei den Scheinwerfern.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Markus,
ich denke mal auf dem Dach ist auch keine Option auf Grund des Gewichtes der E-Bikes und wer will die schon auf's Dach hieven, selbst wenn es das Dach tragen würde, würde ich mir die Quälerei nicht antun.
Die beste und sicherste Option wäre schon eine AHK und optisch am schönsten eine einklappbare.
Beste Grüße
Heiko
Moin Sascha,
also wie bei mir.
AlexCA: Ich bin auch auf die myrRenault-Seite gegangen und dort wird mir auch unter Download der Alliance Connect Toolbox für das Easy Link, die RLink2-Toolbox runtergeladen.
Ob das jetzt die neue Toolbox für das Kartenmaterial des Easy Link System sein soll, weiß ich leider auch nicht.
Zumindest erkennt die alte Toolbox noch die VIN und ob das Kartenmaterial noch aktuell ist, so wie Sascha auch bestätigen konnte.
Vermutlich werden wir es erst herausfinden, wenn mal wieder neues Kartenmaterial zu Verfügung steht.
Beste Grüße
Heiko