Beiträge von komet

    Hallo Jens,


    bei dem Hardwarereset hatte ich auch erst an das EasyLink gedacht, hat für mich aber genauso wie Sascha seine Gedanken, keinen Sinn ergeben.


    Aber Batterie abklemmen wäre definitiv eine Option.


    Versuch macht klug. ;)


    Auf jeden Fall, viel Erfolg.


    Beste Grüße


    Heiko

    Falls Du Allradlenkung hast, würde ich die Spur in einer Renault Werkstatt einstellen lassen, denn nur die können per Clip den Stellmotor in Grundstellung bringen und das ist für die korrekte Spureinstellung sehr wichtig.


    Beste Grüße und viel Erfolg


    Heiko

    Hi Tritta


    Udo ( ny. new york ) hat hier im Forum bei dem Problem schon einmal zu einem HardReset geraten zur Lösung des Problems. Hast Du das schon mal probiert ?


    LG

    Hallo Jens,


    wie funktioniert der Hardreset?


    Habe ich noch nie von gehört bei den Scheinwerfern. :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Markus,


    ich denke mal auf dem Dach ist auch keine Option auf Grund des Gewichtes der E-Bikes und wer will die schon auf's Dach hieven, selbst wenn es das Dach tragen würde, würde ich mir die Quälerei nicht antun.


    Die beste und sicherste Option wäre schon eine AHK und optisch am schönsten eine einklappbare. ;)



    Beste Grüße


    Heiko

    Moin Sascha,


    also wie bei mir.


    AlexCA: Ich bin auch auf die myrRenault-Seite gegangen und dort wird mir auch unter Download der Alliance Connect Toolbox für das Easy Link, die RLink2-Toolbox runtergeladen. :/


    Ob das jetzt die neue Toolbox für das Kartenmaterial des Easy Link System sein soll, weiß ich leider auch nicht.


    Zumindest erkennt die alte Toolbox noch die VIN und ob das Kartenmaterial noch aktuell ist, so wie Sascha auch bestätigen konnte.


    Vermutlich werden wir es erst herausfinden, wenn mal wieder neues Kartenmaterial zu Verfügung steht.



    Beste Grüße



    Heiko

    Guten Abend Miteinander,


    ich habe gerade mal meine Toolbox geöffnet um zu schauen, ob es da eine neue Version gibt.


    Ich dächte irgendwo im Captur-Forum gelesen zu haben, dass es für "Apfel-Fraktion" eine neue gäbe.


    Aktuell habe ich die 4.0.11, bekomme aber auch die Fehlermeldung: Beim Software-Update der Alliance CONNECT Toolbox ist ein technischer Fehler aufgetreten.

    Bitte starten Sie die Software wieder, um die Aktualisierung abzuschließen.


    Gesagt getan, Fehlermeldung kommt immer wieder.


    VIN eingegeben, wurde auch erkannt, Meldung: Ihre Kartographie für Ihr Fahrzeug ist bereits auf dem neuesten Stand...


    Daher meine Frage, ist die 4.0.11 die aktuellste Version?


    Konnte leider nirgendwo einen Hinweis finden. :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Moin Sascha,


    Du weißt aber schon, was für ein Auto Bernd fährt? ;)


    Bernd: Die Nummer von der Kundenbetreuung hast Du ja sicher noch: "Da werden Sie geholfen" 8o



    Beste Grüße



    Heiko

    Moin Sascha,


    mit der Garantie bin ich mir nicht sicher, ob das so rechtens ist.


    Auch wenn Sven das Fahrzeug nach dem Leasingende "nur" übernimmt, so kommt trotzdem ein neuer Kaufvertrag zustande und als Händler müsste er nach meiner bescheidenen Meinung eine Gebrauchtwagen-Garantie für ein Jahr kostenlos anbieten, bei einem Privatverkauf kann man das ausschliessen.


    Wenn ein anderer Käufer den Leasingrückläufer kaufen würde, müsste der Händler die Garantie auch übernehmen, meine Meinung.


    Und Sven, alles richtig gemacht, wenn Du zufrieden bist und Du kennst Dein Fahrzeug am besten.


    Aber wie Jens schon erwähnte, die Reaktion des Verkäufers geht gar nicht und hier würde ich auch eine Bewertung hinterlassen oder mal das Gespräch mit dem Verkaufsleiter suchen.


    Ansonsten wünsche ich Dir Sven, weiterhin eine knitterfreie Fahrt und mögest Du von der Defekthexe verschont bleiben.



    Beste Grüße



    Heiko