Beiträge von komet

    Hallo Andi,


    mein Freundlicher wollte oder konnte das Update von...788 auf 784 erst auch nicht machen.


    Erst nachdem ich mich an die Kundenbetreuung mit dem Hinweis das AA und CP immer noch nicht kabellos funktionieren, gewandt habe, war es auf einmal möglich auf 784 zu updaten.


    Beim ersten Kontakt wurde es auch abgebügelt aber nachdem ich freundlich nochmal nachgehakt hatte, war es plötzlich möglich.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter als Beweggrund für die Werkstatt.


    Leider hatte es bei mir auch über 6 Wochen gedauert, bis sich jemand von der KB zurückgemeldet hatte, aber dann ging alles recht schnell.


    Eventuell nochmal anrufen und die Vorgangsnummer nennen, dann geht es meistens recht schnell, dass sich jemand zurückgemeldet.


    Viel Glück!


    Heiko

    Hallo Tritta,


    Du kannst Deine Starterbatterie so oft laden wie Du möchtest und kannst.


    Wie Udo schon erwähnte, ist das Fehlen der Start/Stop Funktion meistens ein Indiz für eine schwache Batterie.


    Bitte aber beachten, dass Start/Stop noch von mehreren anderen Faktoren wie z.B. Kühlwassertemperatur und Klimatisierung abhängig ist und somit nicht gleich nach einem längeren Stand des Fahrzeug funktioniert.


    Die neuen Ladegeräte von CTEK laden stufenweise und mit Impulsstrom und gehen nach Erreichen der maximalen Ladekapazität in einen Ruhestrom über.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Henning,


    immer das Theater nach dem Wechsel des Innenraumfilter und nur weil die Mechaniker beim wechseln meistens grobmotorig sind und eine Nase der Verkleidung abbrechen.


    Manche machen wenigstens danach noch eine kleine Schraube zur Befestigung dran.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräusche von dort kommen, den Filter werden sie wohl hoffentlich ordentlich eingebaut haben und nicht verkantet haben.


    Alles schon gesehen wenn der Azubi dran war.


    Ich würde vielleicht mal die Verkleidung versuchsweise weglassen ob dann das Geräusch immer noch da ist.


    Zu dem blauen Clip kann ich leider auch nichts beitragen, habe ich noch nie gesehen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    da sagt Dein Freundlicher nicht ganz die Wahrheit, er kann die Dienste sehr wohl verlängern, es ist nur etwas mehr Aufwand für ihn da er mehrere Formulare ausfüllen muss und erst auf die Aktivierung warten muss.


    Eher kann er Dir nämlich keine Rechnung ausstellen und das ist der Hintergrund, dass die Händler es sehr ungerne machen.


    Ich würde aber darauf bestehen.


    Das neue Abo beginnt dann automatisch nach Ablauf Deines alten Abo's.


    Du kannst also in aller Ruhe die Laufzeit Deines alten Abo nutzen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    welche könntest Du denn für meinen Espace empfehlen?


    Den Batteriekasten möchte ich aber nicht unbedingt ausbauen, weil dort ja die Pluspol Abdeckung daran befestigt ist und die ist leider TÜV relevant.



    Beste Grüße



    Heiko

    Männers, wir sind alles erwachsene Leute, habt Euch wieder lieb <3


    Wir sind hier nicht im Kindergarten "Große Gruppe"


    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen oder Eindrücke über das ein oder andere gesammelt und soll das hier auch gerne kundtun, denn davon lebt das Forum.


    Und jeder darf auch seine eigene Meinung haben und soll diese auch vertreten, aber bitte drängt nicht den anderen Eure Meinung auf oder akzeptiert eine andere Meinung oder Standpunkt nicht, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen.


    In diesem Sinne, einen schönen Abend für ALLE hier im Forum :!:



    Beste Grüße



    Heiko ;)

    Hallo Gipsy Danger,


    ich habe auch ein CTEK 5.0 MXS Ladegerät und damit kann man AGM und EFB Batterien laden.


    Nur bei AGM Batterien musst Du explizit den AGM - Modus einstellen da hier der Ladezyklus ein anderer ist als bei normalen Nassbatterien oder EFB.


    Die AGM sind auf jeden Fall die bessere Wahl.



    Beste Grüße



    Heiko