Hallo Zusammen,
an das Autohaus zu verkaufen, welches den Mangel jetzt schon kennt, finde ich keine gute Idee und wirkt sich bestimmt Preismindernd aus.
Mein Espace hat auch die Geräusche aber relativ selten und nur beim zügigen Beschleunigen.
Mein Werkstattmeister würde wieder sagen, drehe das Radio lauter. 🫢
Drehzahlschwankungen beim Schalten habe ich aber keine.
Nachdem ich das Getriebe nach der alt bekannten Methode mal wieder resettet hatte, habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas geschmeidiger schaltet.
Außerdem finde ich bei Renault leider kein Modell mehr, welches meinen Vorstellungen entspricht.
Ich mag meine Diva mit all Ihren Macken und so ein Platz und Raumgefühl bekomme ich nicht gleich wieder.
Udo kennt das Gefühl sicher und wenn es nach der Vernunft gehen würde, müsste ich ihn auch verkaufen aber soweit bin ich noch nicht.
Jens, ich drücke Dir alle Daumen das es eine für Dich zufriedenstellende Lösung gibt, glaube aber auch kaum, dass Renault sich hier noch bemühen wird, die haben die Verbrenner eh schon abgeschrieben und genug mit den Ölverlusten bei den Multimode-Getrieben und nachfolgenden Totalschaden des E-Motor z.B. im Captur zu tun.
Beste Grüße
Heiko