Hier sollte der Download funktionieren.
Gefunden im Captur-Forum.
Danke nochmals an den User "Opa"
Beste Grüße
Heiko
Hier sollte der Download funktionieren.
Gefunden im Captur-Forum.
Danke nochmals an den User "Opa"
Beste Grüße
Heiko
Hallo Sascha,
Renault lädt bestimmt gerade die noch fehlenden VIN für die Kartenupdates hoch.
Die aktuelle Version der Toolbox ist übrigens die 4.0.7, wenn sie denn mal wieder verfügbar ist.
Beste Grüße
Heiko
Fallen die Scheinwerfer nicht mit unter die Glasversicherung der Teilkasko?
Also ich hatte mal einen Steinschlag an den Xenonscheinwerfern meines Laguna und den konnte ich über die Teilkasko abrechnen.
Ist aber sicher von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Beste Grüße
Heiko
Tja, was soll ich sagen, es ist zwar ein nettes Gimmick aber bewusst nutzen tue ich es eigentlich nie.
Ab und zu wandert der Blick mal dahin aber eher unbewusst, bei mir war es in der Ausstattung mit dabei aber bewusst würde ich es mir nicht bestellen.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Sascha,
ich habe über beide Möglichkeiten ( VIN und Stick) mich an der Toolbox angemeldet und erhalte nur die Meldung:
Ihre Kartographie ist für Ihr Fahrzeug bereits auf dem neuesten Stand, keine Aktualisierung ist erforderlich. (0107)
Meine letzte Aktualisierung war auch im Februar 2024, angezeigt als 2024.V1
Beste Grüße
Heiko
Hallo MaGro,
dass Problem mit der Tankanzeige hatte ich auch nach dem Update, bei mir wurde aber trotz vollem Tank die Restreichweite als viel zu gering angezeigt.
Das Ganze hatte ich nach dem vorletzten Update auch schon einmal, da wurde es in der Werkstatt behoben und beim letzten Mal hat es nach dem 1. oder 2. Mal volltanken und zurückstellen des Verbrauchs und der Tageskilometer wieder korrekt angezeigt.
Beste Grüße
Heiko
Also ich habe mal meinen Stick mit der Toolbox verbunden, mir wird keine neue Kartenversion angeboten.
Aktuell habe ich die 2024.V1 und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Renault schon wieder eine neue liefert.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Semir,
11 Volt im Ruhezustand Deiner Batterie sind definitiv zu wenig, die würde ich umgehend als erstes gegen eine AGM oder EFB Batterie tauschen, wie von Udo schon geraten.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Zusammen,
dass mit dem Fahrersitz scheint wohl ein generelles Problem beim Talisman zu sein, wenn ich das in unserem Forum so mitbekomme?
Das die Lackschichten wie Udo schon sagte, dünner werden, kann ich mir schon vorstellen.
Aber die größere Ursache wird wohl sein, dass die neuen Lacke auf Wasserbasis bestehen und somit nicht mehr so hart sind wie auf Acrylbasis.
Das Black Pearl Schwarz reagiert im allgemeinen sehr empfindlich auf Waschstraßen, man sieht jeden feinen Kratzer in der Sonne.
Auch wenn es eine Textilwaschanlage ist, heißt es noch lange nicht das sie gut ist.
Je nachdem wie der Betreiber sie warten lässt, die Walzen wechselt bzw. auch Frischwasser und nicht nur ausschließlich Gebrauchtwasser verwendet, danach richtet sich das Endergebnis.
Ich wollte meine Espace am Anfang auch mit einer Keramikversiegelung versehen lassen, Jens hatte da eine ganz gute Adresse in seiner Nähe, liebe Grüße nach Plauen.
Aber die Kosten dafür waren mir auf Grund der Größe des Fahrzeuges dann doch Zuviel.
So kriegt er mal zwischendurch eine professioneller Aufbereitung und sieht danach auch wieder schick aus.
Früher habe ich mich auch mal mit Eimer und Lappen in die Waschbox gestellt, aber mittlerweile fehlt mir dafür die Zeit und nach ein paar Jahren muss man halt mit dem einen oder anderen feinen Kratzern leben.
Je älter das Auto wird, umso mehr lässt die Detailverliebtheit nach und irgendwann kommt man zu der Einsicht, dass es doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, was aber nicht heißen soll, dass ich meinen Fuhrpark vernachlässige.
Man wir halt nur Gelassener.
Beste Grüße
Heiko
Hallo IniTali225,
also ich habe auch noch ein Samsung S8+ und damit funktioniert es auch.
Voraussetzung war aber wirklich die 37784 SW-Version.
Ich habe aber noch einen AAWireless 2023 Adapter in Original Verpackung rumliegen, mit dem es wunderbar funktioniert hat.
Falls Du Interesse hast, gerne PN an mich.
Beste Grüße
Heiko