Alles anzeigenHallo Sascha,
dann benötigst Du bei beiden Fahrzeugen ein Update in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
dass mit den Updates ist leider nicht so einfach.
Auch mein Espace war jetzt für 2 Tage beim Freundlichen u.a. wegen einem abgebrochenen Update wegen defekter R-Box beim letzten Besuch.
Meine aktuelle Version ist die 283C37830R und eine andere habe ich auch nicht bekommen da nach Eingabe der VIN keine andere Version angeboten wird.
Ich weiß, dass die 283C37784R die aktuellste Version ist, aber wenn Renault keine andere Version für mein Fahrzeug freigibt, kann man nichts machen.
Lediglich ein Update für ein Telematik-Steuerteil war verfügbar und wurde gemacht.
Android Auto funktioniert leider auch nicht kabellos, ich glaube auch nicht das hier nochmal was kommt.
Wie mir der Techniker erklärte, hängen die SW-Versionen auch immer von der verbauten Hardware ab und die wurde ja im Laufe der Bauzeit immer mal wieder geändert.
Und ab welchen Zeitraum die Hardware sprich das WLAN-Modul für AA und CP in dem Steuerteil integriert wurde, bleibt wohl ein Geheimnis von Renault.
Und wenn das nicht verbaut ist hilft auch das neueste Update nichts, um das WLAN zum Leben zu erwecken.
Beste Grüße
Heiko