Beiträge von komet

    Guten Morgen,


    mehr als aktueller Kilometerstand, Restreichweite und aktueller Standort geht mit der My Renault App in Verbindung mit EasyLink bei meinem Espace leider auch nicht.


    Doch, man kann noch ein Navigationsziel in der App eingeben und an sein Fahrzeug senden, dann erscheint dieses sofort wenn das EasyLink gestartet ist.


    Die Übertragung erfolgt aber nicht immer sehr zuverlässig, oft erscheint die Meldung auf dem Handy, dass die Übertragung zwar an das Fahrzeug erfolgte aber wahrscheinlich vom EasyLink nicht empfangen wurde.


    Mehr kann man eigentlich nicht machen und wie chin0 schon erwähnte, muss die Smart Packet Navigation aktiv sein.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    also bei mir hat es tadellos funktioniert.


    Ich habe mir aber auch die Toolbox auf dem Rechner gespeichert.


    Neu war bei mir, dass ich die VIN nicht eingeben brauchte sondern nur den USB-Stick anschließen musste.


    Verwenden tue ich von Anfang an einen SanDisk Ultra USB 3.0 mit 32GB und hatte damit noch nie Probleme.


    Bist Du Dir sicher, dass nicht manchmal die alte Karte noch auf dem Stick ist oder die neue Karte schon installiert wurde?


    Ich hatte nämlich bei mir auch die neue Karte nebenbei herunterladen und installieren lassen und nachdem ich den Stick entfernt hatte und anschließend nochmal angeschlossen hatte um zu schauen ob alles vollständig installiert ist, bekam ich auch Deine Fehlermeldung.


    Aber völlig zu recht, denn da war die neue Karte schon installiert.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo chin0, Hallo Udo,


    danke für Eure Antworten die nun etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Am 09.11.2023 habe ich nochmal Termin beim Freundlichen, sollte ja im Sommer schon die SW 283C36016R bekommen, leider war da die R-Box bei meinem Freundlichen abgeraucht.


    Mittlerweile gibt es ja schon die 283C37784R, mal sehen ob Sie es diesmal hinbekommen.


    Irgend ein Multimedia-Update steht wohl auch noch aus, was genau es beinhaltet wusste der Meister zum damaligen Zeitpunkt leider auch nicht.


    Bin nur gespannt, ob AA dann Kabellos funktioniert, die Navigation über das EasyLink ist teilweise eine Katastrophe.


    Gesperrte Straßen werden nicht angezeigt und eine neue Route wird auch nicht gefunden, dass Navi versucht einen immer wieder über die gesperrte Route zu leiten.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Udo,


    danke erstmal für Deine Antwort.


    Das für eine Testbuchung gleich 1,- EUR verwendet wird kannte ich so noch nicht, mir war es nur mit Cent-Beträgen geläufig.

    Was mich nur wundert, dass der Betrag bis jetzt noch nicht abgebucht wurde obwohl der Service schon verlängert wurde.


    Was aber genau beinhaltete denn nun das Auto-Update?


    Die Echtzeit Navigation sind bestimmt die früheren TomTom Live Dienste aber was genau ist das Remote Dashboard?



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo und Guten Abend in die Runde,


    nach längerer Zeit der Inaktivität möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.


    Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Pack Smart Navigation für meinen Espace verlängert.


    Der erste Versuch schlug leider fehl weil beim Bezahlvorgang angeblich ein Fehler vorlag, beim zweiten Versuch funktionierte aber alles.


    Umso erstaunter war ich als ich zwei Tage später auf mein Konto schaute und dort zweimal 159,99 EUR als vorgemerkte Umsätze und zusätzlich 1,- EUR als vorgemerkter Umsatz an die Renault Bank erschienen.


    Meine erste Vermutung war, dass nun trotz der Fehlermeldung alle beide Bestellungen durchgegangen waren zumal ich auch zwei Bestellbestätigungen per Mail erhalten habe.


    Kurze Zeit später kam aber die Benachrichtigung über die Aktivierung von nur einer Bestellung so wie ich es eigentlich auch geplant hatte.


    Darauf hin wandte ich mich an die Kundenbetreuung mit der Bitte um Klärung.


    Ich sollte die Nachweise über die Abbuchungen zukommen lassen.


    Mittlerweile waren die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto aber wieder verschwunden und tauchten bis jetzt auch nicht wieder auf.


    Wofür der 1,- EUR aber sein sollte, konnte mir aber auch keiner erklären.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Das Pack Smart Navigation wurde um 36 Monate bis zum 22.12.2026 verlängert, bis jetzt kostenlos.


    Was ist dann aber Auto - Update, Echtzeit Navigation und Remote Dashboard?


    Diese Dienste enden laut meinen Verträgen in My Renault am 21.12.2023 und lassen sich auch nicht verlängern oder sind diese Dienste jetzt in der Pack Smart Navigation integriert?


    Laut CONNECT STORE sind auch alle für mein Fahrzeug verfügbaren Dienste aktiviert.


    Fragen über Fragen :?:


    Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und Uhren umstellen nicht vergessen.;)


    Zum Glück macht das EasyLink dies ja von alleine. :thumbsup:



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo chin0,


    leider kann ich noch nichts Neues bzgl. des Update berichten.


    Musste das Auto unverrichteter Dinge wieder abholen, die R-Box in meiner Werkstatt ist abgeschmiert und nun wartet man erstmal auf eine neue Box.


    Sobald es weitergeht, berichte ich.



    Beste Grüße



    Heiko