Hallo und danke schon mal,
nee, das mit der Versicherung habe ich nicht falsch verstanden, sondernn vielleicht nur blöde ausgedrückt. Ich hatte heute das Gutachten bekommen und dann mit der Versicherung telefoniert. Zunächst wurde ich, wenn ich ihn abgeben würde die Schadenssumme in netto bekommen, weil ja, wenn er nicht repariert wird, auch keine Steuer anfällt. Man sagte mir aber, dass ich bei einer Ersatzbeschaffung, bei der ja dann für mich Steuer anfällt, ich diese noch zur Schadenssummer erstattet bekomme. Dazu kann ich das Fahrzeug bei diesem Restwertehändler zu der festgelegten Summe abgeben. So würde ich dann 7200 € vom Restwertehändler und die netto Reparatursumme von rund 7100 und 2900 € bekommen und dann bei einer Neuanschaffung noch die Mehrwertsteuer aus den Reparatursummen. Zumindest hats man´s mir so erklärt. Ich habe mir aber nächste Woche einen Anwaltstermin gemacht da der erste Schaden aus der Unfallflucht noch mit der Gegenseite geklärt werden muss. Mal schauen, was der mir erzählt.
Was die beiden Wagen anbelangt, tendiere ich auf Grund der Laufleistung auch zum ersten. Ich habe mich mal durch die Preisliste von damals gearbeitet. Der weiße muss eigentlich auch Matrix LED haben. Ich denke der Händler hat es nur nicht richtig geschrieben. Beim schwarzen wird das Cruising Paket erwähnt, das beim weißen nicht drinsteht. Wenn ich das richtig verstehe, ist da der Stauassistent drinnen, der währe mir schon wichtig. Ich werde morgen oder übermorgen zu den Händlern fahren. Sind nicht weit weg und nur ein paar Kilometer auseinander, dann weiß ich mehr….
Werde berichten…..
Schöne Grüße
Heinz