Beiträge von Wesley

    hab ich nicht anders erwartet :)
    Wobei ich zugeben muss dass mein Auto davor (Nissan Note) schneller und besser gekühlt hat.
    Aber bin mit der Klimaanlage vom Talisman zufrieden... passt

    Hallo lecomte,
    stimme die voll und ganz zu, versteh auch die technische Gegebenheit.
    Was bleibt ist aber die Softwareseitige „Unschönheit“ dass die Einstellung falsch angezeigt wird.
    Für Nutzer ohne den technischen Hintergrund ist die Funktionsweise nicht nachvollziehbar.
    Beim Drehknopf ist gleich ersichtlich das es „nur“ auf Scheibe oder Scheibe und Fuß bläst.
    Softwareseitig nicht elegant gelöst, aber wie du sagst… werden wir mit leben müssen ;)


    Wird dann wohl langsam Zeit den alten Zopf abzuschneiden und separate Servos zu verbauen.


    Danke und Gruß
    Wes

    Hallo lecomte,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Bin da aber anderer Meinung (darf ich ja :) )


    1. Hatte ich schon viele Autos in meinem Leben (gerade in der bezahlbaren Liga) aber man konnte die Lüftung bei ALLEN getrennt steuern.
    2. Wenn es einen „anbläst“ kann man doch einfach die mittlere Lüftung abstellen. dafür ist die Einstellung doch da?!


    Sehe daher keinen Grund warum das System eine Einstellung deaktiviert welche vom Benutzer bewusst eingestellt wurde.
    Zudem dies nicht mal optisch darstellt wird, denn es werden beide Einstellungen als aktiv angezeigt.


    Ja, werden damit wohl leben müssen,
    aber meiner Meinung nach ist das ein Steuerungs-Fehler.


    Grüße
    Wes

    Also ich hab da mal eine Frage:


    Hoffe bin hier auch im richtigen Themenbereich :)



    Mir ist folgendes aufgefallen, und der Mechaniker meines Vertrauens hat da auch keine Antwort parat.
    In den Lüftungseinstellungen kann man ja drei verschiedene Bereich „belüften“ lassen.
    Oben (Windschutzscheibe und so)
    Mitte (In Fahrgastraum)
    Unten (Füße)
    Jedes lässt sich einzeln ein-, und ausschalten.
    Somit ist jede Kombination möglich (keine gegenseitige Verriegelung).
    Soweit so gut.


    Allerdings funktioniert bei mir die Kombination „Oben“ und Mitte“ nicht.
    Sobald ich „Oben“ dazu nehme kommt am Armaturenbrett keine Luft mehr raus, obwohl dieses noch aktiviert ist.
    Ist ziemlich nervig wenn man die Windschutzscheibe belüften möchte/muss, und aus der Mitte auch noch Luft haben möchte (Winter-Standardeinstellung bei mir).


    Ist das schon mal jemand aufgefallen, hat das schon jemand probiert?


    Danke und Grüße
    Wes

    Danke für Eure Antworten.
    Ich hab das Teil nur im Zubehör gesehen, aber auf dem Video ist es gut zu erkennen.
    Denke auch, dass es eher verschandelt als „veredelt“.
    Werde da wohl die Finger weglassen.


    Gruß
    Wes