Beiträge von Benno

    Hi Udo , Hi Benno

    Benno@ übrigens, wenn das radio laut und leiser wird soll man den spurhalteassistent ausschalten.


    Diese Aussage habe ich bereits 2017 bei der Probefahrt mit einer Talisman Limousine von einem freundlichen in einem Zwickauer AH erhalten .
    Da hatte ich moniert das die Musik immer leiser und wieder lauter wurde .
    Dies sei eben durch den Spurhalteassistenten erfolgt der das über die Lautsprecher ? weiter gibt wenn man über die durchgehende oder unterbrochene Markierungslinie fährt ohne den Blinker zu setzen .
    Kann dies leider nicht weiter bestätigen da in meinem der Assi seit Anfang an deaktiviert ist .


    LG

    Das ist schon richtig. Aber dann müsste ich täglich schlagenlinien fahren.....

    hallo zusammen,


    nix wars..... stand der technik ist die aussage.... ich werds nun nochmals über brühl probieren und ggf. Nen rechtsanwalt einschalten. Ich halte euch auf dem laufenden...


    übrigens, wenn das radio laut und leiser wird soll man den spurhalteassistent ausschalten..... ????

    ich bin nun mal gespannt, was das gibt. Ich hoffe der freundliche bekommt das hin. Ich hab echt keine lust mehr drauf. Das autofahren macht so keinen spass.

    Hallo zusammen,


    Problem aktuell wieder Radioempfang.... fm / dab... grottenschlecht... radioempfang fällt über lange Zeiten komplett aus bzw. Empfäng gar nichts. Lautstärke ändert sich, wird laut und leise. keiner hat irgendwie Ahnung oder wissen um das Problem und wollen/können nicht helfen.

    In der Zwischenzeit gehen Emails zwischen Brühl Kundenbetreuung, Brühl Multimediaverantwortlicher, AH und mir hin und her....


    Aktuell wurde ein Spezialist hinzugerufen, der sich nun darum kümmern soll. Mal abwarten.


    Was wurde bis dato alles versucht:


    Massekabel

    Leitungen / Kabel geprüft

    Komplettes RLink getauscht

    Immer wieder Softwareupdates

    Antennen getauscht


    Leider alles ohne Erfolg.

    Heute kam die Info Sie hätten ein Problem gefunden. Das Laut und leiser werden... Das würde wohl daran liegen, das mein Spurassi dann anschlägt... ich soll ihn einfach ausschalten.... ????. Ich sag dazu mal gar nichts.


    Meine Frage nun. Hat jemand aus der ersten Baureihe eine Haifischflossenantenne bekommen und ein Doppeltunerradio?


    Mir wären hier positive Nachrichten wünschenswert....

    Hallo,


    Ich glaube, dass die Antenne irgendwo nicht passt. Renault macht hier aber nichts...


    Es wurde schon ein Massekabel angeschlossen/verlegt.


    Allerdings wo das liegt, keine Ahnung. Kann ja nur darauf vertrauen, dass sie es gemacht haben... habe wegen der garantie Ja keinerlei Nachweise


    Das gesamte Rlink wurde auch getauscht.


    Und alle updates gemacht.


    Nun wieder das update und nun rauschender FM empfang und signalverlust dr... also komplett....

    Nen kadjar, der letzte ganz neu die anderen bj 2018


    was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass seit dem update von dem stand.300 nun auf die 7er version der empfang wich dermaßen verschlechtert. Das ist mir unerklärlich.

    Hmm das mit diesen Abbrüchen werde ich nicht akzeptieren. Besonders fahre ich ja dann immer Ersatzwägen von Renault wenn meiner in der Werkstatt ist. Meisten die gleichen Strecken und dort funktioniert das Radio? Nur bei meinem Talisman soll ich es akzeptieren?


    Das wird demnächst was für den RA.

    Hi renault f1


    Video läuft nun.....


    Grümdätzlich habe ich kein problem damit, dass dr auf fm wechselt.... aber die technik sollte es ohne rauschen doch hinbekommen.....


    Mir gehts darum, dass dr empfang immer abreisst.... des ist doch nicht normal.....