Neue R Link Version

  • Hallo James,


    so wie Akhnaforest empfiehlt geht es nicht mehr. Denn Du hast ja schon die Softwareversion 7. Nun geht es darum, dass die neue Software im R-Link nicht initialisiert wurde. Der Renault-Server "weiß" nicht, dass eine neue imSoftware im Fahrzeug ist.


    Es gibt einen ähnlichen Fall im RFC-Forum, wo im R-Link-Store zwar korrekt die zum Update stehende Softwareversion 7.0.24.160 angezeigt wird, jedoch aber im R-Link-Tool das Update nicht angezeigt wird. Auch auf EasyConnect fehlt das Update. Auch diese Sache ist immer noch unerledigt.


    Leider sind da viele Werkstätten und auch die Importeure überfordert. Man müsste bei Renault Deutschland den richtigen Ansprechpartner finden...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Benno


    Jupp , Video läuft , ist wie bei mir. Rauschen ist bei mir zwar nicht aber das mit den Abbrüchen ist auch so , aber bei mir Sender spezifisch , also nicht bei allen . Ich wechsel dann immer auf die Senderseite direkt , da ist es nicht so schlimm . Bilde ich mir vielleicht auch ein . Ist halt Stand der Technik bei Renault .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hmm das mit diesen Abbrüchen werde ich nicht akzeptieren. Besonders fahre ich ja dann immer Ersatzwägen von Renault wenn meiner in der Werkstatt ist. Meisten die gleichen Strecken und dort funktioniert das Radio? Nur bei meinem Talisman soll ich es akzeptieren?


    Das wird demnächst was für den RA.

    Talisman GT, intens, 160 edc, stahlgrau, purevision led,

  • Hallo Benno,


    welche Ersatzwagen hast du bekommen und welches Baujahr?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nen kadjar, der letzte ganz neu die anderen bj 2018


    was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass seit dem update von dem stand.300 nun auf die 7er version der empfang wich dermaßen verschlechtert. Das ist mir unerklärlich.

    Talisman GT, intens, 160 edc, stahlgrau, purevision led,

  • Hallo Benno,


    bei meinem hat sich der DAB- und UKW-Empfang mit der Version 7 spürbar verbessert.
    Wurde bei Deinem die Antennenmodifikation (Heckscheibenantenne auf Masse am Dach) nicht eingebaut?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    wenn der Kundenservice mal mit mir reden würde .....
    Deshalb hab ich keine Ahnung wie es weitergehen soll

    TALISMAN Grandtour IP Blue dCi190 EDC, pertmutt-weiß - EZ 06/2021, Diesel
    alle verfügbaren möglichen Zusatzpakete für IP-Modelle - außer kein Panoramadach

  • Hallo,


    Ich glaube, dass die Antenne irgendwo nicht passt. Renault macht hier aber nichts...


    Es wurde schon ein Massekabel angeschlossen/verlegt.


    Allerdings wo das liegt, keine Ahnung. Kann ja nur darauf vertrauen, dass sie es gemacht haben... habe wegen der garantie Ja keinerlei Nachweise


    Das gesamte Rlink wurde auch getauscht.


    Und alle updates gemacht.


    Nun wieder das update und nun rauschender FM empfang und signalverlust dr... also komplett....

    Talisman GT, intens, 160 edc, stahlgrau, purevision led,

  • Hallo alle zusammen,
    Sorry ich hatte das mit SW 7 überlesen. Damit ist es richtig mit dem fehlenden Servereintrag. Ich bin da mal für mich gespannt.


    Zur Masselösung:
    Beim Grandtour ist es im Bereich der Heckklappenscharniere verbaut. Ich hatte vor längerer Zeit ein Bild eingestellt. Es müssen 3 kurze Antennenkabel mit einem zusätzlichen Masseanschluss sein. Über den Erfolg kann man sich streiten, denn eine zusätzliche Masse bringt keinen Antennengewinn, sondern nur mehr Abschirmung gegen äußere Einflüsse etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo akhnaforest,


    was wäre deine idee an was es liegen könnte?


    Glaubst du es könnte die Antenne sein? Kann man das irgendwie testen?

    Talisman GT, intens, 160 edc, stahlgrau, purevision led,