Beiträge von mrmichi

    Hallo,


    Ich habe mir, mal wieder was ausgedacht...


    Für den einen ist es wieder mal unnütz, für den anderen einfach nur Cool...


    Es geht um Sitzschienen, der Filz dort sieht nicht gut aus, dass wollte ich optisch verändern ...


    Angefangen hat es mit so einem Blechstreifen, gesehen, gekauft und verbaut...


    1.jpg   2.jpg   4 T40.jpg   5.jpg 


    6.jpg   8.1.jpg   12.jpg 


    und so sieht es bei Nacht...


    13.jpg   15.jpg   20210530_221308.jpg


    so wer möchte, kann es gerne nachbauen... denn so schwer ist es nicht


    MfG mrmichi

    Hallo MBR25,


    wegen der Fingernägel, gibt es da keine Pprobleme...


    Die Teile halten ganz gut... und genug Platz ist da auch, sind ja insgesamt nur 6mm.

    Das heißt ja auch nicht, dass es jeder nachmachen soll ...

    Das steht ja jedem selbst frei, ob er es möchte oder nicht.

    mrmichi

    Hallo,


    für alle die mal wieder was verändern oder auch probieren möchten...


    Ist keine große Sache.

    Mir hat's gefallen und da ich es nicht in Deutschland kaufen kann, habe ich mal etwas rumprobiert und dann halt selbst gebastelt.


    Das Material ist 5mm Kunststoffplatte, die gibts im Baumarkt ...auch in verschiedenen Farben (schwarz, spart das Folieren)....

    Ist erst mal der Prototyp...

    Mal sehen wenn es mich packt, mache ich die Teile noch aus Plexiglas und beleuchte den Schriftzug von hinten...


    Hier noch die Bilder wie ich vorgegangen bin...

    0.jpg

    Orginal wie bei allen...

    1.jpg

    Das Muster ist aus Pappe gemacht und wurde dann auf die Platte übertragen.

    2.jpg

    Jetzt noch die Teile hinten angeschrägen, damit sie sich besser einfügen.

    3.jpg  4.jpg

    mit schwarzer Folie beziehen... geht auch Leder oder ne schwarze Platte... (hatte gerade keine gehabt)

    5.jpg  6.jpg

    so noch ein Schriftzug drauf...

    7.jpg  8.jpg  9.jpg

    doppelseitiges Klebeband dran, Fertig.


    Kann man auch wieder abmachen, wenn man an die dahinterliegende Schraube muss.


    So na dann viel Spass beim Nachbau.

    MfG mrmichi

    Hi,

    ich habe die Windabweiser auch dran...


    Ich hatte am Anfang auch die Klemmen drin, nach ein paar Tagen hat sich ein kleiner optischer Riss hinten rechts gezeigt.

    Leider wurde dieser größer und ging dann über die halbe Scheibe.

    Was ist passiert? Bei den Silent Scheiben des initiale, ist eine Folie zwischen den beiden Glasscheiben...

    Durch den Druck der Halteklammer ist da Luft rein gekommen... und so sah es wie ein Riss der Scheibe aus.

    Glück war, dass beide Scheiben in Ordnung waren ... ich zu Renault und da wurde die Scheibe nach Sichtung getauscht.


    Meine Lösung...

    ich habe Teppich Klebeband in Streifen geschnitten und die Abweiser damit eingeklebt, aber ohne Klammern.. denn die habe ich dann lieber weggelassen.

    Das ganze hält Bombenfest und das schon seit Jahren. Selbst fahren mit offenen Scheiben geht problemlos... daher mein Rat beim Initiale besser nur kleben und ohne Kammern einbauen.

    MfG mrmichi

    Hi,

    ich würde die EBC Bremsscheiben auch gerne mal probieren.

    Bisher hatte ich zuletzt im Laguna, die gelochten von Zimmermann gehabt...

    Habe die mit EBC Gelb Belägen gefahren... (die haben einen hellen Abrieb)so bleiben die Felgen sauberer


    Da wird es wohl bei der Kombi bleiben müssen...außer es gibt doch noch welche von EBC

    bin gespannt


    die hier habe ich bei Bremsen.com gefunden....

    grüße mrmichi

    pasted-from-clipboard.png



    Hi Mellie,


    es klingt zwar komisch, aber bei mir war es so, wie Simon oben beschreibt...


    Ich fand und finde den Talisman super...


    Meiner hatte auch sowohl, dass Problem beim anfahren mit dem Getriebe... als nun auch das 2. Radio...

    Bei meinem gab es noch ein Getriebeupdate... nun läuft er perfekt so wie es sein soll. Kein Ruckeln im kalten Zustand.


    Es gibt nur noch eins, was gemacht werden muss...

    der Fahresitz knarrt etwas... der Händler hat schon Teile bestellt...


    Bin gespannt wie die Entscheidung ausfällt.

    Viel Glück

    mrmichi

    Hi Mirco,

    das war relativ easy..., da man nur Plus und Minus braucht...


    Bild 6 (Kabel Rot + und Schwarz -)


    Mir war es nur wichtig, dass es kein Dauerplus ist... denn dann würde es die Batterie leer ziehen

    Ist nix mit spezielen Abgreifen von Steuerteilen...

    die anderen beiden schwarzen Kabel, sind die Sensoren für die Innen- und Außentemperatur...


    Denke für jedermann machbar, wer es haben möchte...

    MfG mrmichi