Orginal Windabweiser nur bei Fahrzeugen ohne Klemmschutz???

  • Hallo zusammen,


    han zwar die Suche benutzt aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.


    Ich wollte mir die Windabweiser aus dem Renault Zubehör Katalog kaufen. Der Verkäufer meinte, das es nur für Fahrzeuge gedacht ist, die erstens keinen Klemmschutz haben und zweitens kein automatisches öffnen und schließen unterstützen, also mit ein Tastendruck schliessen. Hat einer das schon eingebaut und kann mir berichten ob es funktioniert ohne das es schleift und ohne das die Fenster wieder auf gehen...


    LG Özkan

    ""
  • Du kannst jeden Windabweiser montieren.

    Es muss nur der Endanschlag evtl neu angelernt werden durch die erhöhte Stromaufnahme beim schließen. Das macht man selber, indem man das Fenster „manuell“ in kleinen Schritten hoch fährt und dann, wenn es komplett geschlossen ist, dann zieht man den Schalter komplett hoch und hält ihn kurz fest. Danach einmal komplett runter und wieder mit Automatik hoch. Fertig.

  • Hallo


    Habe auf meinem Intens Tallisman die original Windabweiser von Renault eingebaut, und geht perfect, habe auch Klemmschutz etc...

    Musste allerdings ein Paar mal ein und ausbauen bis es richtig klappte



    Grüsse aus Frankreich 🇫🇷


    Pascal

    Renault Talisman Limo
    1.6 dci 130cv Intens (Limited) ,
    Kosmosblau, Head-up display, AHK, Winterpaket (Beheiztes Lenkrad, Sitzheizung, Beheizte Waschdüsen ) :thumbsup:
    Kofferraumlogo mattschwarz lackiert, ohne Schriftzug am Heck
    Ladeschutzkante in Chrom, original Renault Windabweiser
    Grün lackierte Bremssättel
    18 Zoll Serienfelgen mit Winterreifen
    Sommerreifen, Schwarz Laquierte 19 Zoll Initiale Paris Felgen


    EZ.04/2016

  • Hi,

    ich habe die Windabweiser auch dran...


    Ich hatte am Anfang auch die Klemmen drin, nach ein paar Tagen hat sich ein kleiner optischer Riss hinten rechts gezeigt.

    Leider wurde dieser größer und ging dann über die halbe Scheibe.

    Was ist passiert? Bei den Silent Scheiben des initiale, ist eine Folie zwischen den beiden Glasscheiben...

    Durch den Druck der Halteklammer ist da Luft rein gekommen... und so sah es wie ein Riss der Scheibe aus.

    Glück war, dass beide Scheiben in Ordnung waren ... ich zu Renault und da wurde die Scheibe nach Sichtung getauscht.


    Meine Lösung...

    ich habe Teppich Klebeband in Streifen geschnitten und die Abweiser damit eingeklebt, aber ohne Klammern.. denn die habe ich dann lieber weggelassen.

    Das ganze hält Bombenfest und das schon seit Jahren. Selbst fahren mit offenen Scheiben geht problemlos... daher mein Rat beim Initiale besser nur kleben und ohne Kammern einbauen.

    MfG mrmichi