Beiträge von TalismanGT

    Ich sehe in Berlin sehr viele Twingos. Also von zb. 20 Autos (Renault) die ich sehe ist einer ein Talisman, ein Koloes, 3 Kadjar 2 Megane und 4 Clios und 9 Twingos.


    Abgesehen von den Traffics und Mastern, von den fahren in Berlin sehr sehr viele rum. Die Renault Transporter scheinen beliebt zu sein.

    Also ich bin oft 6 Zylinder Motoren gefahren Schraddeler, auch 8 und 10 Zylinder Motoren. Aber bei den ist ein Verbrauch von ab 11l selbstverständlich. Besessen hatte ich einen 3.0l nie, hatte auch nie den drang danach einen V6 zu besitzen. Ich komme aber durch Familie, Freunde, Arbeit und meinem Sohn oft an Fahrzeuge mit 8 Zylindern. Ist für ein Wochenende mal cool, besitzen wollen würde ich es nicht. Die Fahrzeuge verbrauchen, wenn man nicht dauernd mit dem Gas spiel, im schnitt auch ungefähr 13-15l. Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ich habe keine Ahnung von was für einem Baujahr dein Espace war, aber jünger als 15 Jahre wird der sicherlich nicht sein. Ältere Fahrzeuge sind als vielschlucker natürlich bekannt. Aber wenn man heutzutage das ein oder andere Fahrzeug mit 3.0l Motor in der Stadt auf 8-9l bringen kann fragt man sich wie ein 1,8er 12l säuft.


    Interessiert mich aber nicht was andere Autos verbrauchen. Fakt ist einfach das 11l+ zuviel sind für ein 1.8er Motor und einem Fahrzeug was gerade mal 1.650-1700kg wiegt. Aber gut zu wissen wenigstens, dass man auf der Autobahn sparsam sein kann.

    Hallo, ich habe ein zweites Profil bei meinem Fahrzeug erstellt. Ich weiß aber leider nicht mehr wie ich es so einstelle, dass die Musik nicht leiser wird wenn ich mal 4-5 kmh zu schnell fahre. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wo finde ich die Einstellung nochmal?


    LG

    Hallo,


    also bei meinem gibt es die Einstellung seitdem ich mein Fahrzeug hab schon nicht. Ich kann die Farbe nur über Mutli-Sense ändern, indem ich auf das Fahrzeug in der Mitte drücke und sich das Einstellungsmenü der jeweiligen fahrmodi öffnet.

    Also ich kenne das nur umgekehrt. Mein Audi A6 C7 hatte den Regensensor natürlich auch. Der Funktionierte auch normal - mehr regen -> schneller Wischen, ganz normal. Aber an der Ampel hat der selbst bei starkem Regen nur langsam gewischt, weil ich eben stehe. Bei Fahrt wurde dies dann automatisch wieder langsam schneller.


    Warum es bei im stand schneller wird finde ich merkwürdig.

    Ich hab da persönlich nie drauf geachtet, aber wenn ich mal geschaut hab waren sie an. Also normalerweise sollten sie funktionieren nach dem parken/abstellen des Fahrzeugs, Comming Home Funktion nennt sich das (zumindest bei Audi) und beim nähern des Fahrzeugs. Aber so praktisch finde ich die dinger nicht, da sie 1. nicht so hell sind und 2. eine Beleuchtung am Türgriff wäre praktischer.


    LG