Zulassungszahlen Oktober 2020

  • Der Captur ist auch super, erst Recht das neue Modell. Wäre in der Klasse für mich die erste Wahl, vor allem zu den Marktpreisen. In der Klasse ist das Image des Herstellers nicht so entscheiden wie bei Mittelklasse aufwärts, die Renault Rhombe stört praktisch nicht. ;)

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Hallo,


    meinen Captur 2 (RJB) erhalte ich höchstwahrscheinlich nächste Woche am Dienstag. Es ist ein Lagerwagen mit 155 PS, Euro 6d-temp, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in IP-Ausstattung mit allen Extras außer Panoramadach.

    Da kann ich dann bei EasyLink auch im Detail mitreden...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Zahlen schauen zwar soweit gut aus, man muss aber schauen welche Fahrzeugklasse den meisten Gewinn macht. Der Talisman mit Sicherheit nicht.

    Von der Golfklasse abwärts ist deren Feld.

  • Hi rtg


    Das ist aber egal ob Mittelklasse oder Kompakt, Kleinwagen Klasse .
    Gewinn ist Gewinn ,Lebensmittel Discounter verdienen Ihr Geld auch mit Joghurt im Cent Bereich und nicht gerade wenig .
    Das der Talisman in Deutschland nicht so gut geht wissen wir , es gibt aber auch Länder wo er gut geht , ob das ihn rettet weiß ich nicht . Ob Renault seine Kernkompetenz neben der Elektromobilität wieder mehr auf die Kompakt und Kleinwagen Klasse legt wie es schon mal war wird wohl am neuen GEO von Renault liegen .
    Wir werden sehen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi rtg


    Nein ist sie nicht !
    Wieviele Hersteller haben gar keine Mittel oder Oberklasse ?
    Renault ist ein Groß oder Massenhersteller und nicht wie Ferrari , Aston Martin oder auch Audi ein Premiumhersteller .

    Renault verdient sein Geld schon immer mit dem Kleinwagensegment und der Kompaktklasse .
    Zähl mal durch was Renault in diesen Klassen schon im Angebot hatte und dann zähle mal die Mittelklassefahrzeuge ( gehobene ) durch die Renault schon hatte .
    Renault hat zwischenzeitlich immer auf die gehobene Mittelklasse verzichtet und es dann immer wieder mal versucht um meistens damit zu scheitern . Da ist der Talisman noch als positives Beispiel zu werten .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Natürlich hat es mit der Klasse zu tun.


    und zwar richtet sich Renault in diesen Klassen aus in der die Nettorertragsmargen bereits jetzt schon den nötigen Ebit bringen.


    Es macht keinen Sinn sich in einer Klasse aufzuhalten in der man nur Geld darauf legt. Somit sind die Klassen natürlich eine Frage der strategischen Ausrichtung eines Konzernes.


    Richtig ist natürlich das mit dem RFD/RFC die Fahnenstange an Luxus und Qualität noch lange nicht erreicht ist, sich da Renault aber effektiv auf Neuland begeben würde und dies in der aktuellen Zeit und den hohen interne Aufwandsposten beim Marketing sowie den Rabattschlachten in denen sich Renault (ja zu unseren Gunsten) immer noch befindet, eher kontraproduktiv wäre.

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

  • Hi Teschle

    @ und zwar richtet sich Renault in diesen Klassen aus in der die Nettorertragsmargen bereits jetzt schon den nötigen Ebit bringen.


    Es macht keinen Sinn sich in einer Klasse aufzuhalten in der man nur Geld darauf legt. Somit sind die Klassen natürlich eine Frage der strategischen Ausrichtung eines Konzernes.


    Das ist doch das was ich sage und meine !

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Renault


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


    Die Absatzzahlen sind nicht auf die Klassen und schon gar nicht auf die Margen der einzelnen Fahrzeuge heruntergebrochen. Somit ist eine Analyse wer gut da steht und wer nicht objektiv nicht möglich.


    Falls die hohen Absätze in Margenschwachen Klassen erwirkt wurden, bedeutet dies ggf. sogar einen Reinverlust über die ganze Flotte tragen zu müssen. Darum sind die Klassen auch wichtig. So zumindest habe ich es von RTG verstanden ;).


    Die Fahrzeugklasse ist schon wichtig.

    Renault Talisman PH2, GT IP TCE225 Noir Étoile, Interieur Schwarz (EZL 12/2020)
    Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
    BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
    Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)