Realistischer Verbrauch 225PS Benziner 2019

  • Hallo, hier mal zwei Bilder wie der Verbrauch ausschauen kann. 10-13l in der Stadt mit Stop and Go und 6,3l auf der Stadtautobahn mit 84 Tempomat. Der Verbrauch variiert sehr sehr stark.

    So Ähnlich Verbrauche ich auch, ich glaube beim einem Sonntagsausflug mit Stadt, Land und ein bisschen Autobahn ist man auch bei 9 - 9,5 L


    Gruß Martin

  • Derzeit komme ich innerstädtisch auf 9,5 Liter und Autobahn auf 6,8 bis 7,5 Liter. Laut Bordcomputer.


    Meine Frau schafft im städtischen Bereich etwa 0,8 Liter weniger und Autobahn, hier überwiegend ohne Tempomat, leicht weniger.


    Wenn ich die Werte mit dem 160 PS Mondeo meiner Eltern vergleiche, die ähnliche Verbräuche haben, finde ich für uns die Verbräuche nicht schlecht.

  • Also ich hatte schon mal einen 3.0l V6 in einem Grand Espace 3. Nie und nimmer habe ich den unter 14l LPG gebracht, und das beim Überlandverkehr.

    Von daher vermute ich mal du noch nie einen solchen Motor hattest, oder?

    Die Dinger sind unglaublich trinkfest:D


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Also ich hatte auch nen 3l V6 im Laguna 2, bin den auch mit 8l, vollgeladen auf der Autobahn mit 140 gefahren.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Also ich bin oft 6 Zylinder Motoren gefahren Schraddeler, auch 8 und 10 Zylinder Motoren. Aber bei den ist ein Verbrauch von ab 11l selbstverständlich. Besessen hatte ich einen 3.0l nie, hatte auch nie den drang danach einen V6 zu besitzen. Ich komme aber durch Familie, Freunde, Arbeit und meinem Sohn oft an Fahrzeuge mit 8 Zylindern. Ist für ein Wochenende mal cool, besitzen wollen würde ich es nicht. Die Fahrzeuge verbrauchen, wenn man nicht dauernd mit dem Gas spiel, im schnitt auch ungefähr 13-15l. Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ich habe keine Ahnung von was für einem Baujahr dein Espace war, aber jünger als 15 Jahre wird der sicherlich nicht sein. Ältere Fahrzeuge sind als vielschlucker natürlich bekannt. Aber wenn man heutzutage das ein oder andere Fahrzeug mit 3.0l Motor in der Stadt auf 8-9l bringen kann fragt man sich wie ein 1,8er 12l säuft.


    Interessiert mich aber nicht was andere Autos verbrauchen. Fakt ist einfach das 11l+ zuviel sind für ein 1.8er Motor und einem Fahrzeug was gerade mal 1.650-1700kg wiegt. Aber gut zu wissen wenigstens, dass man auf der Autobahn sparsam sein kann.

  • Hallo,


    mich bin mit dem 225-PS-Benziner auf 8 Liter Durchschnitt gekommen, aber Espace. Ich habe das für einen Benziner als günstig empfunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166