Beiträge von EarlGrey

freut mich zu hören ;)

Keyless & fusswedeln
    .... wird vermutlich wenns kalt & feucht wird wieder ein thema

Cover
    gibt es original, weis aber nicht ob die auf den 2tn schlüssel passen oder ob der anders ist?

Hier die variangen mit bestellnummern!

Keycard cover initiale paris 25,00
    28 5C 729 20R

Weiss 26,00
    28 5C 721 04R

Schwarz 29,00
    77 11 780 549

Radioempfang ist wirklich mies
    ... nutze auch spotify wenn ich aktiv musik höre, werde das nächste mal wieder bewußt darauf achten wie ich es mache

... manchnal is per auto manchnal per handy einfacher ist mir schon aufgefallen

Zb wenn die letzte quelle ein kinderyoutube video war, als hörspiel für die kleine maus (bald 2 jahre)
    ... dann fand ich via auto oft meine 80 musikordner auf der sd karte (handy) nicht mehr, weil der auto browser nocht wollte
    ... via handy 1 lied gestartet & alles ging wieder

Ich glaub am einfachsten ist kurztaste beim lenkradhebel .... am handy starten ... losfahren & dann alles via lenkrad

• 1. Winterreifen

kannst du einfach selber montieren & mittels ok taste am lenkrad einen reset durchführen

Werte können so manchmal versxhwinden kurz auf reset & sie kommen wieder

... direkt eingelesen beim händler soll dies nicht vorkommen angeblich, kostet aber im normalfall & müßte man jedes msl aufs neue machen
    .. da auch meine sommerreifen eingelesen wurden/waren .... bin ich hespannt ob es einen unterschied gibt!

• 2. Rlink3

Die meldungen sind nshezu eindeutig ... njr für neu produzierte, schwach so etwas in der heutigen zeit!

• 3. Wischwasserdüsen

Da solls angeblich ein neues ersatzteil geben

Achja was mich am meißten nervt, die kopfstützen, genauergesaht die stangen die diese halten, haben nur auf einer davon kerben welche sie in der gewünschten höhe halten!

... da diese "komfortkopfstützen" recht schwer sind, bewegen sie sich natürlich & verursachen genau auf ohrhöhe ein läßtiges klickgeräusch (beifshrersitz)
    ... besonders ärgerlich weil uraltes leiden & wirklich dummer fehler der leicht zu beheben wäre!

ich bin schon gespannt aufsreifenwechseln...

1. Sommerreifen
    ... wurden von renault eingelesen

2. Winterreifen
    ... einfach wo montiert & mittels reset taste erkannt

Frage:

Besteht nun ein unterschied aufgrund der art wie sie erkannt wurden?

Variante 2
    Einfach reset funktionierte, aber manchmal gehen die drücke verloren & man muss erneut reset drücken

Variante 1
    Wenn sie wirklich eingelesen sind passiert das ja angeblich nicht, bzw hatte ich das problem mit dem sommerreifen wirklich nie
    Muss ich diese nun wieder genau am selbe platz montieren oder ist es egal!?

Weiters...
    Wurden durch die reset variante die eingelesenen sommerreifen gelöscht oder sind diese noch immer eingelesen?

@Andy2017
    Pm

@BlackAmethyst

Handy
    Mit 6.0.1 hatte ich auch probleme, update hatte es behoben, glaube
    xxxxx.815 ist noch immer die aktuellste version

Allgemein
    ... eines vorweg ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem auto & es gefällt mir nach wie vor sehr gut!

... ich wollte zuerst genügend erfahrungswerte abwarten, deswegen kommt er nächste woche erst in die werkstatt!

Hauptgrund:
    Heckklappe, Windabweiser

Sonstige problemchen:
    (alle bekannt)
    - Wischwasserdüsen
    - keyless öffnung ging zeitweise nicht
    - Fussöffnung heckklappe teilweise schwierig
    - mittelarmkonsole streift leicht am fahrersitz

was schade ist:
    - adapt. Tempomat bleibt wohl bei 140 km/h
    - kein carplay update

Was nervig war:
    Keiner wußte wirklich bescheid was diese rdks sensoren betrifft
    ... bin schon gespannt wie das dann mit den sommerreifen wieder wird
    (Selbe position oder doch egal)

1. Wie bereits angesprochem spaltmaße
    ... vorallem im bereich heckklappe, windabweiser

2. Rdks sensoren
    ... wird sich bald zeigen, ob mab die sommereifen wieder genau am gleichrn platz montieren muss, wenn sie eingelesen wurden
    ... winterreifen erkannte er ja ungelesen auch so

3. 250 euro renault gutschein sichern
    Für österreicher & deutsche
    Andere länder hams bisher nicht probiert ;)

www.talisman-forum.de/index.ph…f%C3%BCr-deutsche-kunden/

4. Android7 läuft prima mit dem talisman, bei ezwaigen neueren updates würd icj abwarten, nicht das man dann wieder 2 monate auf das update durch renault warten muss
    (Handywelt ist ja sehr schnelllebig)

5. Achja zwecks geruch, ich hatte am neuwagen unterm auto mit gummiring einen zettel irgedwo am ubterboden hängen nähe auspuff ... wirde vergessen zu entfernen ...das hatte bei mir mal gestunken

6. Spaß haben am wow faktor, darum habe auch ich zugeschlagen & sogar vorbestellt ;)
    ... hab meinen seit august

Mfg earl

Dieser Thread soll uns die erfahrung ersparen ,wie ich sie beim update des
    Samsung S5 auf android 6.1.2 hatte.

Das update hatte nämlich einfluss auf die bluetooth einstelllungen, woraufhin sich das handy im sekundentakt verbunden & wieder getrennt hatte

... verständlicherweise dauert ein entsprechendes gegenupdate seitens renault ein weilchen, gibt ja zig verschiedene handys, softwareversionen usw.

Ich habe mich trotzdem vor 2 wochen getraut

Samsung s7 ..... android 7.0 .... läuft!

Für alle die neu ins forum kommen, sollten wir unbedingt einen einführungsthread machen.

Sonst schrecken wir noch mögliche talisman fahrer ab, weil eib komplett falsches bild vermittelt wird! ;)

Denkt daran was passiert, wenn ihr dr. goggle, alias "das internet", nach einen hautausschlag oder kopfschmerzen befragt .... vermutlich seit ihr dann zu 99% sterbenskrank ;)

Ebenso ist es nunmal so, das zu 99% threads eröffnet werden wegen einens problems & nicht weil was prima läuft!

Grundsätzlich gehe ich heute davon aus das ich mir wieder einen talidmsn kaufen werde in 5 bis 7 jahren!
    ... diesesmal aber erst im 2tn jahr
    ... ich wollte bewußt, die erste generation dieses schönen wagens, als einer der ersten erleben, bei der 2tn generation muss dies dann nicht mehr sein!

Fazit:

- Fehler können bei jeden auto vorkommen ebenso probmemautos "montagswagen"

Bei komplett neu entwickelten autos hsb ich zb auch verständnis das bei der hecklsppe zb nachgebessert wird!

Das beim neueren talisman beue features integriert werden die ich vermutlich nicht mehr bekomme ist ärgerlich, aber muss man einfach akzeptieren

Was ärgerlich ist sind fehler die renault seit jahren mitschleift, hat aber nicht unmittelbar was mit tem talisman zu tun
    ... on diesen zusammenhang entsteht dann sehr viel vermeidbarer gewesener frust!
    ... kunde kommt mit problem
    ... seitens renault gibt es keine lösung
    ... händler muss ausbaden

Also in summe sollte sich keiner abschrecken lassen,
    ..... wissen ist macht & diese sollte man für sich nutzen ....
    beim auto-konfigurieren ;)