Beiträge von EarlGrey

das mit dem quietschen ist mir auch aufgefallen!

@ dome
    Hast du komfort einstieg aktoiviert!?

... ich glaub nach ca 2/3 des weges zur gewünschten memory position hört mans manchmal, ich hätts aber eher so als "leises krachen", wie eine alte federkernmatraze in etwa beschrieben

Hatte ich allerdings in wärmeren tagen nie & ich glaube heute bei diversen kurzstrecken auch nie, auto stand allerdings in der garage

Glaube am donnerstag gibts -14 grad, vielleicht sollte ich ihn mal über nacht draußen stehen lassen so generell als "test"

"metallbedampft" kenne ich auch von bmw

... wär mir aber noch nie aufhefallen das man diese partikel sieht
    ... hab heute extra genau geschaut & bis auf den ersten ganz kleinen steinschlag abplatzer, wo man wohl eh nichts machen kann, nichts gefunden

Bei aktivierten sport modus gleich beim starten des fahrzeuges fragt er immer extra nach, vermutlich zwecks kalten motor usw.
    ... ich fahr meißt eco bis er warm ist & dann je nach lust & laune oder farbwunsch der kinder
    ... hab allerdings einiges rumgespielt, motorensound find ich zb klasse

ich empfinde es nachts beim fahren störend, aber ich gehöre auch zu der gruppe der es ohnehin aufgefallen ist!

... bin da aber auch recht "sensibel", vermutlich durch die pc-gamer vergangenheit, ms, fps, usw ;)

bei mir kommt das mit dem toten winkelwarner auch vor, allerdings durch den dreck vermute ich

Selbiges mit dem abstandswarnern an der ampel, daxhte sxhon die sensoren des nachbarautos sind schuld ...

... jetzt wo der wagen sauber ist jedoch nicht mehr!

Gestern hatten wir starken schneefall, plötzlich kam ein warnsignal & eine warnlampe bei der treibstoffanzeige
    Ich war kurz etwas weschrocken bis ich merkte das dies wetterbedingt "so sein muss"

..."aktive bremse deaktiviert"
    stand im display

... komplette abstandsanzeige zum auto vor einem war erloschen

... beim testweise einschalten des adaptiven tempomats kam die anzeige
    "tempopilot überprüfen"

ich hatte zwar die beschreibung aus lauter vorfreude damals gelesen war allerdings trotzdem etwas überrascht