Beiträge von EarlGrey

    bring es jetzt eigentlich was, wenn ich die winter rdks einlesen lasse?
    ... funktionieren zwar, allerdings gehen die werte hier & da verloren & brauchen einen kurzen reset


    Aktuell sind oder waren nur die sommer rdks eingelesen, mein gedanke wäre folgender:


    Ich lasse die sommer eingelesen
    & verwende die winter einfach so
    (Sommerwerte gingen nie verloren, winter hier & da)


    .... schöner wären natürlich 8 speicherplätze & alles ordentlich eingelesen, aber das geht ja angeblich nicht

    160 dci
    ... meiner hat noch nie eine reichweite von über 750 km angezeigt, trotz honrollen zur tankstelle & einen durschnitt ln 4,4 liter


    6,5 liter ist ein guter schnitt, habe ich auch bei 1/3 autobahn 2/3 landstraße


    5,5 mit eco, allerdings nur wenn ich wirklich bewußt versuche sparsam zu fahren

    wüßte nicht was uns das bringen soll?


    ... sind ohnehin nicht fertig & noch auf die zusammenarbeit mit den anderen angewiesen, audgrund der geringen anzahl(glaub 19)


    ... ich denke in der nächsten generation wird der entsprechene chip alle netze unterstützen müssen, dafür wird die eu schon sorgen!
    ... wobei sie den start komplett verschlafen haben, dieser schritt hätte längst gemacht werden müßen, aktuell kann nur 1 unbedeutendes handy galileo nutzen


    .... aber wie gesagt eigentlich völlig egal

    & ich dachte schon ich bilde es mir ein!


    ... initiale paris & ja blau flackert leider


    Meine frau hatte es nicht bemerkt, weil sie es:


    A) nicht bemerkt hat, so wie manche menschen auch mikroruckler nicht wahrnehmen, zb bei spielen und tv


    Oder


    B) sie nicht wollte das ich mich aufrege ☺


    Hat das mit dem dimmen, heller dunkel schon jemand versucht!?
    ... wäre technisch nachvollziehbar!


    Lösen lassen tut sich sowas
    Software oder hardware seitig mit wenig aufwand, wenn man es will!
    ... mir fällt nur grad nicht der name des bauteils ein das diese spannungsspitzen "abschneidet"

    ... falls jemand sowas verwendet, könnt ihr bitte photos reinstellen wie genau diese passen, aussehen usw.


    ... wäre sicher vielen hilfreich bei der auswahl!


    Ich poste denächst den teppich, der nicht wirklich perfekt passt!

    Was sind nun die gängisten methoden um die jeckklappe einzujustieren?


    ... meine werkstatt will die scheibe rausnehmen hinten, dann neu einrichten und danach sollte es passen!
    - wurde bereits mind 1 mal so gemacht & hatte prima geklappt & tut es noch immer!



    ich hatte auch 803, ich glaube allerdings das beim letzten mal von .813 die rede war, ist allerdings 1 monat her!


    Da sich das auto aufgehängt hatte!

    Ich habs mit der tablethalterung probiert
    ... geht nicht


    Mit dem kleiderhacken
    ... geht nicht


    Am besten ist wirklich wenn man die kopfstütze herauszieht
    ... achtet darauf wie sie jetzt in die buchsen passen
    ... dann die 2 stäbe fest auseinanderdrücken, danach sind die stäbe ca 2cm weiter auseinander als die buchse, jetzt in die buchsen einführen bis auf die letzte raste & dann noch 1cm tiefer, dann ist erstmal ruhe!!!


    Ärgerlich ist es trotzdem, diexstürze hätte lediglich an beiden stäben kerben gebraucht!

    Bei mir herrscht erstmal ruhe ;)



    ... da die kopfstützen eh insgesamt recht hoch sitzen, habe ich sie einfach ganz tief auf die letzte rst gestellt & dann noch ca 1cm tiefer gedrückt!


    ... durch den 1 cm ist das läßtige klappern auf ohrhöhe endlich geschichte!