Beiträge von tc255

    Gab es da nicht aber Unterschiede zu Phase 1 und Phase 2?


    Der Phase 1 ging doch deutlich besser, oder? Wegen dieser Eurodtemp Umstellung oder so ähnlich. :/

    Das kann ich tatsächlich gar nicht beurteilen. Ich bin den 1.8 TCe nur im Talisman PH2, Espace und Megane RS gefahren. Aber ja, das kann durchaus sein.

    Stimme Tom da übrigens zu. Der TCE225 fährt kastriert. Das merkt man sogar sehr deutlich.


    Damit will ich nicht sagen, dass er schlecht fährt. Mit dem Motor war ich immer zufrieden - auch wenn er gern 30-50 PS mehr haben könnte. Aber er fährt eben kastriert. Sieht man auch, wie Tom schon sagte, an der Leistungskurve.


    Übrigens fährt die Schüssel nach Chiptuning ganz ganz anders und wesentlich besser. Fühlt sich dann an wie ein Mégane 4 RS. Nur eben nicht ganz so brummig - dafür komfortabler

    Mein Geschäftpartner hatte einen TCE160 und ich einen TCE225. Die Motoren sind meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar. Der TCE225 spielt eine ganze Liga über dem TCE160.


    Das ist ein anderes Fahren. Deutlich mehr Durchzug. Der TCE160 ist für mich im Talisman eher eine Notlösung, da viel zu schwach auf der Brust. Der TCE225 passt da jedoch wirklich gut rein und fährt sich tatsächlich ganz ganz anders.


    Das hat auch mein Geschäftspartner bestätigt.


    Es lohnt sich in jedem Fall den TCE225 probezufahren, erst recht wenn du eh mit dem Gedanken spielst deinen einzutauschen. Du wirst überrascht sein ;)

    Das kann ich bestätigen. Das MediaNav ist extrem schnell, reagiert auf jede Eingabe sofort und es gab noch keinen einzigen, nicht einmal einen minimalen Funktionsausfall.


    Jedoch sollte man bedenken, dass der Funktionsumfang ein gänzlich anderes Level ist.


    Allerdings… es funktioniert halt auch alles daran. Und mit CarPlay Wireless nutze ich die restlichen Funktionen so oder so nicht. Bis auf DAB+. Und das funktioniert auch bestens ^^