Beiträge von tc255

    Nun. Zumindest in meinem Megane 4 GT Diesel wurden die Schilder zu 95% korrekt angezeigt. Und zwar die korrekten Schilder und nicht die Daten des Navis.


    Beide Fahrzeuge nutzen das selbe System.


    Vielleicht stimmt etwas mit deiner Frontkamera nicht?

    Ich finde das Matrixlicht absolut klasse. Könnt den ganzen Abend dem Auto dabei zusehen, wie es den Vorhang auf macht und den Verkehr ausblendet. Toll anzusehen :thumbsup:


    Das Matrixlicht bei meinen Phase 2 funktioniert erst, wenn das Licht auf AUTO steht UND das Fernlicht aktiviert ist.


    Das war auch das erste was ich getestet habe, da ich deinen Beitrag dazu bereits im

    RFC Forum gelesen hatte.


    Ich würde sagen das Matrixlicht arbeitet im Talisman PH2 genau so wie es soll.


    Bisher musste ich auch nur 2x manuell abblenden. Jeweils bei Fußgängern. Fahrräder erkennt er auch, sofern diese ihr Licht eingeschaltet haben.


    Teschle , an dem Video stimmt aber etwas nicht. Beim Phase 2 ist die Schalterstellung für AUTO nicht „unten“, sondern „oben“. Sprich, die Nullposition des Schalters ist nun Auto, gefolgt von Standlicht und Abblendlicht (manuell). Mehr Positionen hat der Schalter nicht mehr.

    Vielleicht ist das je nach Land anders gelöst?

    Ich schrieb doch... „ich schätze“. Wenn 50 Liter bei Mitte des roten Bereiches reinpassen, waren für mich 53 Liter logischer als 51 Liter...


    Es können auch 51,3345 sein. ICH WEIß ES NICHT. X/:D


    Daher ja auch meine Frage, ob man irgendwo in den Unterlagen nachlesen kann, wie viel Volumen der Tank nun wirklich fasst. 47 können es ja nun nicht mehr sein, nachdem einige Phase 2 Benzin-Fahrer bereits 50 Liter tanken konnten.

    Und zu deiner Vermutung, es läge an meiner Tankstelle - ich war nun extra bei einer anderen Aral. Auch dort waren es knapp unter 50 Liter.

    Wie bekommen wir denn hier eine eindeutige Antwort? Ich finde es ja selbst eigenartig.


    Mein Megane 4 GT Diesel hatte ebenso „nur“ einen 47 Liter Tank und auch mir diese Angabe bei Fahrzeugen mit 4control bekannt.


    Mein Talisman hat jedoch definitiv einen größeren Tank als 47 Liter. Geschätzt (inkl. Reserve) irgendwas im Bereich 51-53 Liter. Nur findet man dazu ja nun nirgends eine valide Antwort. Meine Anleitung sagt ~50 Liter (was steht denn in der Bedienungsanleitung des Phase 1?). Im Netz findet man die bekannten 47 Liter aus dem Phase 1 (und Megane).