Beiträge von tc255

    Nö, nicht jeder. Hab den Talisman blind bestellt und bin selbst vorher nie einen Talisman selbst gefahren. Hab mich rein auf technische Daten verlassen.


    Kannte den 1.8TCE ausschließlich aus dem Megane RS, den ich mal über ein Wochenende zu meinem Geburtstag vom Autohaus gestellt bekommen hab.

    Ich frage mich eh, warum hier immer das Gewichtsargument kommt. Der Talisman ist absolut nicht schwer. Ganz im Gegenteil!


    1595 kg für einen 1.8T mit allen gesetzten Haken, also knackevoll, jedoch ohne Schiebedach ist doch alles andere als schwer. Es gibt wesentlich kleinere Autos, die mehr wiegen.

    Also mein IP TCE225 wog 1595kg. Ich finde das alles andere als viel. Im Gegenteil. In der Größenliga, in der der Talisman mitspielen will, ist das wirklich leicht. Ein A6 wiegt wesentlich mehr.


    Zum Fahrwerk: Sorry Jungs, aber das Serienfahrwerk ist wirklich Müll. Da bin ich voll bei Tito76. Nach Einbau der H&R Federn wurde es halbwegs brauchbar, aber das können selbst alte Audis aus den 2000ern einfach echt besser. Das Fahrwerk im Megane 4 GT war da ebenfalls um Welten besser.

    Um das Ansauggeräusch richtig krass zu verändern braucht es eben einen offenen Filter. Bestenfalls in einem separaten Kasten, damit er keine warme Luft anzieht.


    Eine Filtermatte lässt dich aber in jedem Fall deinen Turbo besser hören. Das pfeifen ist schon deutlich lauter als vorher.


    Ich mags :)


    Sollte mein nächstes Projekt doch noch mal einen Turbo werden, baue ich den Filter aber noch mal so wie weiter oben nach. Das war klangtechnisch so richtig Asi. Also echt Arschlochmodus. Brechend laut und Fuuuuututututu. Hab’s geliebt :D


    Aber momentan habe ich Bock auf mehr Zylinder.

    Naja, aber 58.000 für einen IP DCI190 mit bisschen Felgen, Folie und Federn ist halt auch einfach mal massiv überteuert.


    Das wäre ja Listenpreis zzgl. Felgen, Reifen, etc einfach addiert. So wird das nix. Tuning zahlt dir niemand. Und Serie ist er ja nicht.

    Der Innenraum ist ja auch echt schick. Es würde mich wundern, wenn Renault hier ein anderes Konzept verwenden würde.


    Ein Megan-E sieht ja innen auch so aus. Und der neue Clio, Arkana, etc werden sicherlich auch genau dieses Konzept erhalten.


    Auf diese Renderbilder gebe ich nix mehr. Laut diesen Bildern sollte es damals auch einen M4 GT Phase 2 mit RS Heck geben. Was daraus wurde sehen wir ja. Nichts.


    Würde er so wie auf den Renderbildern kommen, könnte ich jedoch tatsächlich noch mal schwach werden. Das gefällt mir richtig gut.

    Naja. Ein Allrad-Duster ist im Prinzip auch ein X-Trail. Und die sehen halt mal komplett unterschiedlich aus.


    Ich warte auch ab bis der Espace offiziell vorgestellt wurde. Erst dann bilde ich mir eine Meinung.


    Ein Arkana ist, wie ein Captur, auch ein Clio. Oder gar ein Duster. Oder auch ein Juke. Oder oder.


    Nur weil er darauf basiert muss er ja nicht 1:1 so aussehen.